30.04.17

Wiedersehen in Burghausen

Nach nur zwei Tagen Verschnaufpause müssen die Hachinger wieder in der Liga ran. Am Montag empfängt der SV Wacker Burghausen den Regionalligameister in der Wacker-Arena zum Flutlichtspiel, Sport1 überträgt diese Partie live im Free-TV. „Ein Livespiel ist natürlich immer etwas Besonderes, vor allem bei dem Aufeinandertreffen dieser beiden Traditionsvereine. Wir freuen uns auf das Gastspiel in Burghausen und haben dort noch eine Rechnung offen“, so Cheftrainer Claus Schromm.

Das letzte Aufeinandertreffen der beiden Teams war im diesjährigen Toto-Pokal Ende März. Hier mussten sich die Rot-Blauen im Viertelfinale mit 1:0 geschlagen geben. Die Statistik für Burghausen ist seit diesem Spiel ausgeglichen. Aus den letzten vier Partien konnte der SV Wacker zwei Spiele für sich entscheiden, einmal gab es eine Punkteteilung und eine Partie ging verloren.  Seit drei Spieltagen ist Patrick Mölzl für die Geschicke der Gastgeber verantwortlich. Er beerbte Interimscoach Stanley König, der nun wieder als Co-Trainer seine Arbeit vollrichtet.

Personell ist die Lage bei den Hachingern besser geworden. Maximilian Bauer und Alexander Winkler konnten bereits gegen Bayern Hof ihr Comeback geben und stehen nun wieder voll zur Verfügung. Verzichten muss Claus Schromm weiterhin auf Thomas Steinherr (Fersenbruch), Luca Marseiler (Kreuzbandriss) und Marco Rosenzweig (Knorpelschaden).

Geleitet wird die Partie am Montagabend von Bundesligaschiedsrichter Wolfgang Stark. Anstoß ist um 20:15 Uhr in der Wacker-Arena. Sport1 überträgt dieses Spiel in voller Länge.