11.05.17

Das Meisterheimspiel

Eine Woche nach der Punkteteilung im Auswärtsspiel gegen die zweite Mannschaft des FC Ingolstadt empfangen die Hachinger die SpVgg Bayreuth im Alpenbauer Sportpark. Die Treffer beim 2:2-Remis gegen die Schanzer erzielten Stephan Hain und Alexander Piller. „Da sind zwei spielstarke Mannschaften aufeinandergetroffen. Es gab auf beiden Seiten viele Ballverluste, aber auch viele Torchancen. Das Ergebnis ging schon in Ordnung“, lautete die Analyse von Chef-Trainer Claus Schromm nach Abpfiff der Partie.

Die SpVgg Bayreuth musste am vergangenen Wochenende jedoch eine deutliche Niederlage einstecken. Mit 0:3 unterlag die Mannschaft von Chef-Trainer Marc Reinhardt vor heimischer Kulisse dem TSV Buchbach. Durch diese  Niederlage sind die Oberfranken auf den 12. Tabellenplatz abgerutscht. Bester Torschütze des Teams ist Tobias Ulbricht, der jedoch auf Grund eines Kreuzbandrisses am Samstag nicht mitwirken kann. „Wir wollen unser letztes Heimspiel vor der Relegation natürlich erfolgreich gestalten und den Fans ein tolles Spiel bieten“, erklärt Chef-Trainer Claus Schromm.

Personell bleibt die Lage für das letzte Heimspiel unverändert. Kapitän Josef Welzmüller laboriert weiterhin an muskulären Problemen arbeitet jedoch mit Hochdruck an seinem Comeback. Ebenfalls verletzungsbedingt fehlen werden: Luca Marseiler (Kreuzbandriss), Marco Rosenzweig (Knorpelschaden) und Thomas Steinherr (Fersenfraktur). Letzterer absolvierte unter der Woche das erste Mal eine Laufeinheit auf dem Platz.

Im Rahmen dieser Partie wird ebenfalls die Meisterehrung des Bayerischen Fußballverbands auf dem Rasen des Alpenbauer Sportparks stattfinden. Zusätzlich haben die Rot-Blauen noch die Möglichkeit, diese Spielzeit historisch zu beenden und sich als erfolgreichster Meister in die Rekordliste der Regionalliga Bayern einzutragen. Dazu fehlen aus den letzten beiden Spielen noch vier Punkte, um die Würzburger Kickers zu übertreffen.

Anstoß im Alpenbauer Sportpark ist am Nachmittag um 14 Uhr. Geleitet wird die Partie von Schiedsrichter Luka Beretic.