18.05.17

Letztes Saisonspiel bei den Löwen

Am vergangenen Samstag durften die Rot-Blauen beim 5:1-Heimsieg gegen die SpVgg Bayreuth die Meisterschale der Regionalliga Bayern in Empfang nehmen. Die Tore erzielten Vitalij Lux, Sascha Bigalke und Dominik Stahl, letztere mit jeweils zwei Treffern.

Im Stadion an der Grünwalder Straße wartet mit 1860 München der Tabellenzweite der Regionalliga. Die kleinen Löwen bezwangen in ihrem vergangenen Spiel den TSV Buchbach mit 1:0 und stehen nun mit 63 Punkten hinter Unterhaching. Torjäger auf Seiten der Giesinger ist der Ex-Haching Jugendspieler Nicholas Helmbrecht mit sieben Toren. Trainiert werden die Löwen von Daniel Bierofka. „Unglaublich was Biero leistet, bei dem, was über, unter und neben ihm im Verein so los ist“, so Haching-Coach Claus Schromm über seinen Trainerkollegen. Mit Dominik Stahl, Stephan Hain, Maximilian Nicu, Stefan Marinovic und Ulrich Taffertshofer kehren ehemalige Löwenspieler an ihre alte Wirkungsstätte zurück. „Die werden sicher hoch motiviert sein“ meint Claus Schromm, der ebenfalls in der Vergangenheit für die Jugend der Gastgeber tätig war.

Auch im letzten Ligaspiel in der Saison muss der Trainer der Rot-Blauen auf Luca Marseiler (Kreuzbandriss), Marco Rosenzweig (Knorpelschaden) und Thomas Steinherr (Fersenfraktur) verzichten. Wieder ins Team dürfte derweil Josef Welzmüller rücken, der vergangenes Wochenende gegen Bayreuth zum Einsatz gekommen ist.

Geleitet wird die Partie von Julian Kreye aus Warmensteinach. Anstoß ist um 19 Uhr im Stadion an der Grünwalder Straße.