07.07.17

Sommersoccercup in Unterhaching

Im Vordergrund dieses großen Fußballturniers steht der karitative Gedanke. Sämtliche Einnahmen kommen wie auch in den letzten sieben Jahren der „Initiative krebskranke Kinder e.V.“ zu Gute. Der Sozialpartner der SpVgg Unterhaching unterstützt an Krebs erkrankte Kinder, die in München behandelt werden, sowie deren Angehörige durch vielseitige Maßnahmen. Sie versteht sich als Interessensvertreter und Fürsprecher der betroffenen Familien. Ziel ist es, die Lebenssituation krebskranker Kinder und ihrer Familien zu verbessern, sie in ihrer Extrembelastung zu stützen und ihnen Perspektiven zu bieten – während der akuten Erkrankung, aber auch in den Jahren danach.

Insgesamt konnten durch den SommerSoccerCup der „Initiative krebskranke Kinder e.V.“  bisher fast 22.000 Euro gespendet werden. In diesem Jahr unterstützt die SpVgg Unterhaching den Sommersoccercup und Unterhaching ist diesmal auch der Austragungsort für das Kleinfeldturnier mit karitativem Hintergrund. Parallel zum Fanfest der SpVgg Unterhaching kämpfen am 9. Juli auf dem Kunstrasenplatz des Unterhachinger Sportparks 24 Teams um den 9. Sommersoccercup.  Offizielle Vertreter der SpVgg Unterhaching werden bei der Siegerehrung die Pokale übergeben. „Wir freuen uns, dass wir diesmal der Standort für dieses Benefizturnier sein dürfen und können uns auch gut vorstellen, dass diese Veranstaltung zu einer Institution wird. Auf diese Art lebt das gemeinsame Engagement mit und für unsere Sozialpartner. Die Verbindung mit dem Fußball ist dabei ideal und bietet sich einfach an“, so Sommersoccercup-Mitorganisator und Leiter des Hachinger Nachwuchsleistungszentrums Florian Rensch.