11.07.17

SommerSoccerCup ein voller Erfolg

24 Freizeit Mannschaften haben in 75 Spielen den Wanderpokal unter sich ausgespielt. Insgesamt nahmen mehr als 240 Spieler und 270 Zuschauer an der Veranstaltung teil. Die strahlenden Gewinner sind das Team „Gunners“. Sie standen bereits in den vergangenen beiden Ausgaben im Finale und haben sich nun zum ersten Mal den Titel gesichert. Dazu mussten Sie im Finale DriverClub44, die Fahrschulmannschaft aus Neubiberg, schlagen. Diese hatte sich vorgenommen mit dem dritten Titel zum alleinigen Rekordsieger aufzusteigen.

Die Einnahmen kommen, wie auch in den vergangenen Jahren, der Initiative Krebskranke Kinder München e.V. (www.krebs-bei-kindern.de) des Klinikums München Schwabing – dem Sozialpartner der SpVgg Unterhaching – zu Gute. Die Veranstalter gehen von einem Rekordergebnis von  5.000 Euro aus. Vize-Präsident Peter Wagstyl bedankte sich im Rahmen der Siegerehrung bei allen ehrenamtlichen Helfern und den Initiatoren. Schirmherr der Veranstaltung war der Präsident der  SpVgg Unterhaching, Manfred Schwabl. Die SpVgg Unterhaching war in diesem Jahr das erste Mal Gastgeber und Mitorganisator.