15.07.17

Achtbare Leistung gegen Dresden

Dabei zeigte die Mannschaft von Chef-Trainer Claus Schromm jedoch vor allem im ersten Durchgang eine sehr ansprechende Leistung. Vom Anpfiff weg suchten die Hachinger den Weg nach vorne, allerdings wollte die Kugel trotz zahlreicher Chancen zunächst nicht über die Torlinie. In der 26. Minute durften die Rot-Blauen dann doch das erste Mal jubeln. Dominik Stahl versenkte einen Schuss aus rund 15 Metern platziert im Kasten. Exakt zehn Minuten später erhöhte Angreifer Stephan Hain auf 2:0. Mit diesem Ergebnis gingen die beiden Teams dann auch in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel erwischten die Vorstädter einen denkbaren ungünstigen Start. Binyam Belay egalisierte binnen zwei Minuten die Hachinger Führung und brachte Dynamo Dresden in der 47. Minute wieder zurück ins Spiel. Drei Zeigerumdrehungen später setzte Marcel Hilßner mit einem direkt verwandelten Freistoß noch einen drauf und brachte Dynamo in Front. Im weiteren Verlauf der zweiten Hälfte erholten sich die Hachinger von diesem Dreifachschlag, allerdings wollte der Ausgleich trotz einiger guten Chancen nicht mehr fallen.