03.08.17

Fortuna Köln zu Gast

Vier Tage nach der bitteren 0:1-Niederlage im Auswärtsspiel gegen den SV Wehen Wiesbaden hat das Team von Chef-Trainer Claus Schromm vor heimischer Kulisse gegen Fortuna Köln die nächste Chance zu punkten. „Wir haben es im Vergleich zum Spiel gegen Karlsruhe ein paar Minuten länger geschafft, unseren Charakter an den Tag zu legen. Dementsprechend befinden wir uns auf einem guten Weg. Leider ist es uns aber nicht gelungen, den Gegner dafür zu bestrafen, den Deckel nicht drauf gemacht zu haben“, analysierte der Coach nach Abpfiff der Partie.

Der SC Fortuna Köln hingegen erwischten einen wahrhaftigen Start nach Maß in die diesjährige Drittligasaison. Die von Uwe Koschinat trainierten Fortunen setzten sich am ersten Spieltag mit 1:0 gegen den VfR Aalen durch, am zweiten Spieltag konnte Aufsteiger Carl Zeiss Jena mit 2:0 bezwungen werden und unter der Woche gab es einen deutlichen 3:0-Sieg im Heimspiel gegen den VfL Osnabrück. Damit stehen Domstädter auf dem ersten Tabellenplatz. „Wir freuen uns auf das nächste Heimspiel im Sportpark. Wir wollen wieder möglichst viel lernen aus den Erfahrungen vom Wiesbaden-Spiel und alles einen Tick besser machen“, so der Fußballlehrer weiter.

Personell hat sich die Lage bei den Vorstädtern wieder etwas entspannt. Nachdem bereits Kapitän Josef Welzmüller unter der Woche sein Comeback gefeiert hat ist nun auch Mittelfeldspieler Dominik Stahl wieder gesund und einsatzfähig. Hinter dem Einsatz von Maximilian Nicu steht jedoch noch ein kleines Fragezeichen.

Anstoß im Sportpark ist am Samstag (05.08.) um 14 Uhr.