05.08.17

2:2-Unentschieden gegen Köln

Dabei waren die Hachinger vom Anpfiff weg das spielbestimmende Team. Bereits nach drei Minuten hatte Dominik Stahl nach einem Getümmel im gegnerischen Strafraum den Führungstreffer auf dem Fuß. Leider warf sich jedoch im letzten Moment noch ein Abwehrspieler in die Schussbahn und verhinderte damit die frühe Hachinger Führung. Nur zwei Zeigerumdrehungen später hatten die Rot-Blauen erneut etwas Pech. Nach schöner Vorarbeit von Thomas Steinherr traf Ulrich Taffertshofer mit einem wuchtigen Flachschuss nur den Außenpfosten.

In der neunten Minute dribbelte sich Alexander Piller durch bis zur Grundlinie und flankte das Leder hoch in die Gefahrenzone. Dort segelte Thomas Steinherr mit einem akrobatischen Flugkopfball nur haarscharf an der Kugel vorbei. Acht Minuten später ereignete sich die wohl größte Torchance des ersten Durchgangs. Nach einem Eckball konnten sich die Kölner nicht befreien, der Ball landete bei Alexander Winkler, der sofort den Abschluss suchte, aber leider nur den Querbalken traf.

Wiederrum nur drei Zeigerumdrehungen danach brachte Max Dombrowka den Ball von links flach vor das Tor, Hain rutschte hinein, aber der Schlussmann parierte erneut stark. Eine Minute vor Ende der ersten Halbzeit gingen die Kölner dann wie aus dem Nichts in Führung. Nach einem zweifelhaften Eckball von der rechten Seite landete das Spielgerät bei Daniel Keita-Ruel, der den Ball unhaltbar für SpVgg-Schlussmann Korbinian Müller in die lange Ecke schlenzte. Kurz darauf beendete der Schiedsrichter den ersten Durchgang.

Auch nach dem Seitenwechsel gehörte die erste Torgelegenheit der Mannschaft von Chef-Trainer Claus Schromm. Sascha Bigalke war nach einem langen Ball auf und davon, entschied sich allerdings für den Querpass statt selbst abzuschließen und die Kölner konnten sich befreien. Im Gegenzug gelang es den Fortunen nach einer knappen Stunde sogar den zweiten Treffer zu erzielen. Okan Kurt stand nach einer Flanke von rechts am richtigen Fleck und musste den Ball nur noch über die Linie drücken.

Völlig unbeeindruckt von diesem zweiten Rückschlag erhöhten die Hachinger nochmal den Druck nach vorne und gerade einmal zwei Minuten später erzielte der kurz zuvor eingewechselte Stefan Schimmer mit einem sehenswerten Drehschuss den Anschlusstreffer. Wiederrum nur 60 Sekunden später gelang sogar noch der verdiente Ausgleich. Tim Boss konnte einen Distanzschuss von Stefan Schimmer nicht festhalten und Stephan Hain stand genau da, wo einer Stürmer stehen muss und staubte ab. Anschließend entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, allerdings wollte auf beiden Seiten kein weiterer Treffer fallen.

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.