19.08.17

Auswärtssieg in Halle

Nach der Niederlage im DFB Pokal änderte unser Coach Claus Schromm auf 2 Positionen. Für Steinherr und Schimmer begannen Hagn und Bigalke. Bei sonnigen 20 Grad war es von Beginn an ein intensives und temporeiches Spiel mit leichten Vorteilen für unsere Mannschaft. Es gelang jedoch nicht aus der Überlegenheit zählbares herauszuschlagen. Bis zur 17. Minute, als Taffertshofer 23 Meter vor dem Tor gefault wurde. Den fälligen Freistoß schlenzte Sascha Bigalke ansehnlich direkt ins Tor. Direkt im Anschluss hatte Halle die Großchance zum Ausgleich. Der Schuss ging jedoch knapp am Hachinger Tor vorbei. Somit ging es mit dem 0:1 in die Halbzeit.

Zu Beginn der 2. Halbzeit ersetzte Christoph Greger den angeschlagenen Alexander Winkler. Halle drückte mächtig aufs Tempo und versuchte alles, um den Ausgleich zu erzielen. Unsere Mannschaft hielt jedoch stark dagegen und Korbi Müller konnte sich mehrfach auszeichnen. In der 70. Minute jubelten dann die Halenser Fans vergeblich: Schiedsrichter Marcel Schütz verwehrte einem Tor von Halles El-Helwe wegen Abseits die Anerkennung. Schließlich erhöhte unser Torjäger Stephan Hain in der 78. Minute auf 0:2. Nach schöner Flanke des eingewechselten Jimi Müller nahm er den Ball im Strafraum an, legte ihn sich vor und brachte ihn gekonnt im Halenser Tor unter. Der Gastgeber warf noch einmal alles nach vorne und verkürzte in der 84. Minute durch Sliskovic auf 1:2. In der Nachspielzeit hatte dann Sliskovic die große Chance auf den Ausgleich. Er verzog jedoch aus fünf Metern.

So stand nach 90 Minuten ein 1:2 Auswärtssieg auf der Anzeigetafel des Erdgas Sportpark.

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.