20.08.17

Keine Punkte am Campus

Sebastian Dreier und sein U19-Team hatte am Samstag die TSG 1899 Hoffenheim zu Gast in der Grünauer Allee. In einem Anfangs ausgeglichenen Spiel gingen die Hachinger in der 21. Minute durch Anes Osmanoski mit 1:0 in Führung. Neun Zeigerumdrehungen später erhöhte Pascal Schoch auf 2:0. Dies war auch der Halbzeitstand. Nach der Pause kamen die Gäste besser aus der Kabine und verkürzten so in der 52. Minute auf 2:1. Der zur Pause erst eingewechselte Nils Anhölcher glich in der 75. Spielminute zum 2:2 aus, ehe er fünf Minuten später die Führung für seine Mannschaft erzielen konnte.  Vier Minuten vor Ende kam David Otto noch einmal gefährlich vor das Tor der Rot-Blauen und sorgte mit seinem Treffer zum 4:2 für den Endstand aus Hoffenheimer Sicht. „Die Jungs haben es heute in der ersten Halbzeit richtig gut gemacht. Damit haben wir den Gegner vor Probleme gestellt und dementsprechend auch 2:0 zur Halbzeit geführt. Der Fehler in der zweiten Halbzeit war, dass wir uns zu sehr darauf fokussiert haben, das Ergebnis zu halten. Wir haben es verpasst, so wie in der ersten Halbzeit auch, selbst die Initiative zu übernehmen. Somit geht der Sieg am Ende für Hoffenheim in Ordnung“, sagte Trainer Sebastian Dreier nach der Partie.

Die Hachinger U17 war am Sonntag zu Gast am neuen Campus des FC Bayern München. Im neu errichteten NLZ trafen sie hier auf den amtierenden deutschen B-Juniorenmeister. „Beide Mannschaften haben heute für ein großartiges Derby gesorgt. Es war ein Match auf sehr hohem Niveau, das jeglichen Ausgang hätte nehmen können“, so Haching-Coach Ognjen Zaric. In einer ausgeglichenen ersten Hälfte erspielten sich beide Teams vielversprechende Torchancen, doch ein Treffer wollte in der ersten Halbzeit auf keiner der beiden Seiten fallen. Auch die zweite Hälfte war von Chancen für beide Mannschaften geprägt, und so kamen die Gastgeber immer wieder gefährlich vor das Tor der Hachinger. Es dauerte bis zur Nachspielzeit, als der eingewechselte Justin Butler aus der Ferne abzog und das Leder in das Tor von Haching-Schlussmann Julius Schmid setzte und somit für den 1:0 Sieg der Bayern sorgte. „Gratulation an den FC Bayern zum Sieg, im gleichen Atemzug möchte ich meiner Mannschaft einen riesen Respekt aussprechen für die super Performance!“, so Zaric.