23.08.17

Deutlicher Sieg in Heimstetten

Dabei erwischten die Heimstettner den besseren Start in dieses Nachbarschaftsduell. In der zwölften Minute entschied der Schiedsrichter nach einem Zweikampf im Hachinger Strafraum dann auf Elfmeter für die Hausherren. Lukas Riglewski übernahm die Verantwortung und brachte den Bayernligisten in Führung. Infolgedessen erhöhte die Mannschaft von Chef-Trainer Claus Schromm den Druck nach vorne. In der 35. Minute stieg der ehemalige Hachinger Sebastiano Nappo im Zweikampf viel zu hart gegen Orestis Kiomourtzoglou ein und sah dafür die Rote Karte.

Nur zwei Minuten nach dem Platzverweis gelang den Vorstädtern dann der Ausgleich durch Vitalij Lux. Wiederrum nur eine Zeigerumdrehung später legte Jim-Patrick Müller dann sogar noch den schnellen Führungstreffer nach. Mit diesem Ergebniss gingen die beiden Mannschaften dann auch in die Halbzeitpause.

Auch nach dem Seitenwechsel waren die Rot-Blauen weiterhin das spielbestimmende Team. In der 55. Minute erhöhte Sascha Bigalke nach einer gelungenen Kombination auf 3:1. Den Schlusspunkt setzte allerdings Orestis Kiomourtzoglou in der 69. Minute mit seinem Treffer zum 4:1-Endstand. Durch diesen Erfolg gelang den Hachingern der Sprung in die dritte Runde.