24.08.17

Im Sportpark gegen Chemnitz

Nur wenige Tage nach der zweiten Runde im Toto-Pokal gegen den SV Heimstetten geht es für die Hachinger in der 3. Liga weiter mit dem Heimspiel gegen den Chemnitzer FC. Das Duell gegen den Bayernligisten konnten die Rot-Blauen deutlich mit 4:1 für sich entscheiden. Die Treffer erzielten Vitalij Lux, Jim-Patrick Müller, Sascha Bigalke und Orestis Kiomourtzoglou. „Wir sind auf einen guten Bayernligisten, mit einer guten Spielidee getroffen. In der Anfangsphase waren wir in vielen Belangen nicht konsequent genug und sind deshalb auch zu Recht in Rückstand geraten. Nach dem Gegentreffer haben die Jungs aber gemerkt, dass es so nicht funktioniert und sie etwas anders machen müssen“, so die Analyse von Chef-Trainer Claus Schromm.

Der Chemnitzer FC hingegen hatte unter der Woche spielfrei. Einen Vorteil für den Gegner sieht Claus Schromm deswegen aber nicht: „Die Jungs sind so trainiert, dass eine Englische Woche für uns kein Nachteil sein darf.“  Am vergangenen Wochenende trennten sich die Himmelblauen vor heimischer Kulisse mit einem torlosen Remis vom VfL Osnabrück. In der Tabelle belegen die Sachsen aktuell mit fünf Zählern den zwölften Tabellenplatz.  Bester Torschütze ist Daniel Frahn mit drei Treffern. „Für uns zählt nur der Heimsieg. Wir wollen vor der Länderspielpause noch eine kleine Serie starten“, so Mittelfeldspieler Ulrich Taffertshofer.

Verzichten müssen die Hachinger dabei weiterhin auf Routinier Maximilian Nicu, der auf Grund seiner Schambeinentzündung immer noch nicht zur Verfügung steht. Auch Tim Schels hat sich beim Pokalspiel in Heimstetten an der Schulter verletzt und kann nicht mitmachen. Gleiches gilt für die beiden Langzeitverletzten Luca Marseiler (Kreuzbandriss) und Marco Rosenzweig (Knorpelschaden). Hinter dem Einsatz von Sascha Bigalke steht noch ein Fragezeichen. Der Wirbelwind hat sich eine Bänderdehnung zugezogen.

Anstoß im Sportpark ist am Samstag (26.08.) um 14 Uhr.