04.09.17

Achtelfinale in Buchbach

Nach dem spielfreien Wochenende auf Grund der Länderspielpause gastieren die Hachinger nun im Rahmen des Toto-Pokal Achtelfinales am kommenden Dienstag (05.09.) beim TSV Buchbach in der SMR-Arena. „Wir erwarten einen richtigen Pokalfight. Die Erfahrung hat gezeigt, dass Auswärtsspiele in Buchbach richtig unangenehm sind. Das Stadion ist sehr eng und die Kulisse ist einzigartig. Dennoch ist es natürlich unser Ziel, in die nächste Runde einzuziehen“, erklärt Chef-Trainer Claus Schromm.

Der TSV Buchbach hingegen musste am vergangenen Freitag in der Regionalliga Bayern ran und trennte sich im Heimspiel vom FC Unterföhring mit einem 1:1-Unentschieden. In der Tabelle stehen die Buchbacher nach neun Spieltagen aktuell mit 14 Punkten auf dem siebten Platz. Gefährlichster Angreifer ist Thomas Breu mit sechs Treffern.

Personell muss Chef-Trainer Claus Schromm neben den verletzten Maximilian Nicu (Schambeinentzündung), Marco Rosenzweig (Knorpelschaden) und Luca Marseiler (Kreuzbandriss) auch auf Angreifer Stefan Schimmer verzichten. Der 23-Jährige erhielt in der ersten Runde des DFB-Pokals gegen den 1. FC Heidenheim eine Rote Karte und ist deshalb auch für die Partien im Toto-Pokal gesperrt.

Anstoß am Dienstagabend in der SMR-Arena ist um 19 Uhr.