05.09.17

Viertelfinaleinzug in Buchbach

Die Gastgeber erwischten den etwas besseren Start als die Hachinger und bereits in der elften Minute hatte Gordon Büch den Führungstreffer für den Regionalligisten auf dem Fuß. Nach Vorarbeit von Merphi Kwatu setzte er das Leder nur Zentimeter am linken Torpfosten vorbei. Vier Minuten später schlug die Mannschaft von Chef-Trainer Claus Schromm dann jedoch eiskalt zu. Max Dombrowka tankte sich auf der linken Außenbahn durch und legte das Spielgerät überlegt quer auf Sascha Bigalke. Der Wirbelwind nahm diesen Querpass direkt und brachte die Rot-Blauen damit in Führung.

Nach diesem Führungstreffer spielten die Hachinger weiter nach vorne, um den zweiten Treffer nachzulegen, jedoch fehlte die letzte Zielstrebigkeit. Diese präsentierte in der 33. Minute dann jedoch der TSV Buchbach. Patrick Drofa flankte das Leder gefühlvoll in den Strafraum, dort stieg Aleksandro Petrovic am höchsten und versenkte das Leder mit dem Kopf im Gehäuse zum Ausgleich. Mit diesem Unentschieden gingen die beiden Teams dann auch in die Halbzeitpause.

Knapp 20 Minuten nach dem Seitenwechsel gelang den Hachingern der erneute Führungstreffer. Stephan Hain war nach einem Steilpass aus dem Mittelfeld auf und davon und ließ dem Buchbacher Schlussmann mit einem präzisen Abschluss aus rund zwölf Metern keine Abwehrmöglichkeit. In der Schlussphase drückte der TSV Buchbach dann noch etwas auf den Ausgleich, der allerdings nicht mehr fallen wollte. Somit zieht die Spielvereinigung in das Viertelfinale des Toto-Pokals ein. „Das Remis zur Pause war völlig verdient. Im zweiten Abschnitt haben wir ein wenig seriöser gespielt, aber auch nach der 2:1-Führung konnten wir den Sack nicht zumachen. Aber Hauptsache eine Runde weiter“, erklärt Chef-Trainer Claus Schromm.