07.09.17

Zu Gast in Lotte

Wenige Tage nach dem Viertelfinaleinzug der Hachinger am vergangenen Dienstag beim TSV Buchbach wartet nun das nächste Auswärtsspiel in der 3. Liga bei den Sportfreunden Lotte. Mit 2:1 setzte sich die Mannschaft von Chef-Trainer Claus Schromm beim Regionalligisten durch. Die Treffer erzielten Stephan Hain und Sascha Bigalke. „Das Remis zur Pause war völlig verdient. Im zweiten Abschnitt haben wir ein wenig seriöser gespielt, aber auch nach der 2:1-Führung konnten wir den Sack nicht zumachen. Aber Hauptsache eine Runde weiter“, so die Analyse des Coaches nach Abpfiff der Partie.

Auch die Sportfreunde aus Lotte mussten zuletzt in ihrem Verbandspokal ran. Am vergangenen Samstag reiste die Mannschaft von Chef-Trainer Marc Fascher zum 1. FC Gievenbeck und setzte sich letztlich mit 2:0 durch. In der 3. Liga belegen die Westfalen in der Tabelle aktuell den 17. Platz. Nach sechs absolvierten Spielen haben sie vier Punkte auf dem Konto. „Auch wenn ihr Saisonstart vielleicht nicht ganz ideal verlaufen ist, haben sie eine richtig gute Qualität in ihren Reihen. Da erwartet uns, so wie in den ersten serchs Spielen, eine schwierige Aufgabe“, erklärt Chef-Trainer.

Personell bleibt die Lage bei den Vorstädern weiter unverändert. Maximilian Nicu (Schambeinentzündung). Luca Marseiler (Kreuzbandriss) und Marco Rosenzweig (Knorpelschaden) stehen weiterhin verletzungsbedingt nicht zur Verfügung. Dafür wird HSV-Neuzugang Finn Porath das erste Mal zum Drittliga-Aufgebot von Chef-Trainer Claus Schromm gehören. Sein Debüt im Hachinger Trikot feierte er bereits beim Toto-Pokal Achtelfinale unter der Woche gegen den TSV Buchbach, als er Mitte der zweiten Halbzeit für Thomas Steinherr in die Partie kam.

Anstoß im FRIMO-Stadion in Lotte ist, wie in der 3. Liga üblich, um 14 Uhr.