11.09.17

Riesen Erfolg beim Challenge-Cup

In der Vorrunde bekamen es die Youngsters aus Unterhaching gleich mit namenhaften Gegnern zu tun. Doch im ersten Spiel mussten sich die Rot-Blauen Rapid Wien mit 0:3 geschlagen geben. Im zweiten Duell ging es gegen Hertha BSC Berlin. Gegen die Hauptstädter erkämpften sich die Jungs von Trainer Patrick Unterberger ein 2:2 Unentschieden. Im letzten Vorrundenspiel bekamen es die jungen Hachinger Kicker mit dem FC Ingolstadt zu tun. Hier siegten sie mit 3:0 und erreichten die Finalrunde.  Dort warteten die Nachbarn von der Grünwalder Straße, der TSV 1860 München. Am Ende hieß es 1:0 für die Junglöwen. Das zweite Match in der Finalrunde ging gegen den Karlsruher SC. Hier behielten die Hachinger die Oberhand und gingen mit einem 2:1 Sieg vom Feld. Im letzten Spiel der Finalrunde waren es wieder einmalmehr die Rot-Blauen, die als Sieger vom Feld gingen. Gegen den FC Zürich gab es einen 2:0 Sieg. Die letzte Partie für die Hachinger beim Otterfinger Challenge Cup war das Spiel um Platz 3. Gegen die Eintracht aus Frankfurt musste die Mannschaft von Patrick Unterberger eine knappe 1:0 Niederlage hinnehmen. Nichtsdestotrotz konnte mit dem 4. Platz ein riesen Erfolg gefeiert werden. Zum ersten Mal gelang es der Spielvereinigung Unterhaching bei diesem Turnier mit insgesamt 16 teilnehmenden Mannschaft bis in die Endrunde einzuziehen. Turniersieger wurde der TSV 1860 München.