14.09.17

Zum Wiesn-Auftakt gegen Großaspach

Eine Woche nach der 1:2-Niederlage im Auswärtsspiel bei den Sportfreunden Lotte wartet nun mit dem Heimspiel gegen die SG Sonnenhof Großaspach die nächste Herausforderung auf die Hachinger. „Wir haben in Lotte leider zu viele individuelle Fehler gemacht und zu spät zu unserem Spiel gefunden. Diese Zeit ist uns dann am Ende natürlich abgegangen“, analysierte Chef-Trainer Claus Schromm nach der Partie.

Auch die Schwaben mussten sich am vergangenen Wochenende knapp geschlagen geben. Mit 0:1 unterlag die Truppe von Chef-Trainer Sascha Hildmann vor heimischer Kulisse dem VfL Osnabrück. Die Großaspacher haben aktuell einen Punkt weniger als die Hachinger auf dem Konto und belegen in der Tabelle den neunten Platz. Ihr bester Torschütze ist Joseph-Claude Gyau mit einem selbst erzielten Treffer und zwei Vorlagen. „Großaspach ist kein typischer Drittligist. Sie versuchen sehr vieles spielerisch zu lösen“, so Claus Schromm.

Verzichten muss der Coach dabei auf Innenverteidiger Alexander Winkler, der im Auswärtsspiel bei den Sportfreunden aus Lotte seine fünfte Gelbe Karte gesehen hat und deswegen zum Zuschauen gezwungen ist. Zusätzlich zu Langzeitverletzten Maximilian Nicu (Schambeinentzündung), Luca Marseiler (Kreuzbandriss) und Marco Rosenzweig (Knorpelschaden) fehlen auch Jim-Patrick Müller auf Grund einer Wadenverhärtung und Alexander Piller mit einer Patellasehnenreizung.

Anstoß im Alpenbauer Sportpark ist am Samstag (16.09.) um 14 Uhr.

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.