16.09.17

Deutliche Niederlage gegen Großaspach

Dabei hätten die Hachinger bereits nach wenigen Sekunden bereits in Führung gehen müssen. Großaspach bekam einen Eckball nicht aus dem eigenen Strafraum geklärt und Stefan Schimmer zog direkt ab. Leider klatschte die Kugel jedoch nur an den Pfosten und sprang wieder raus. Auch die nächste gute Offensivaktion konnten die Rot-Blauen für sich verbuchen. Shqiprim Binakaj klärte einen langen Ball in den Lauf von Sascha Bigalke, der steuerte alleine auf das Tor zu, wurde jedoch im letzten Moment doch noch von einem Abwehrspieler gestoppt.

Nach dieser druckvollen Anfangsphase verflachte die Partie etwas und das Geschehen spielte sich zum Großteil im Mittelfeld ab. Nach exakt einer halben Stunde kamen dann auch die Großaspacher das erste Mal gefährlich vor das Tor. Alexander Aschauer drehte sich um seinen Gegenspieler und versenkte das Leder eiskalt zur etwas überraschenden Führung für die Gäste. Quasi im direkten Gegenzug bediente Christoph Greger im Strafraum den gestarteten Stefan Schimmer, der direkt abziehen wollte, den Ball aber nicht voll traf und die Chance deshalb verpuffte. Anschließend war Halbzeitpause.

Die Schwaben kamen wacher aus der Pause. Zunächst scheiterte Joseph-Claude Gyau mit einem Schuss aus spitzem Winkel und nur sieben Minuten nach Wiederanpfiff gelang den Großaspachern dann sogar der zweite Treffer. Daniel Hägele knallte die Kugel von der Strafraumgrenze wuchtig und unhaltbar für Korbinian Müller in die Maschen. Die Hachinger zeigten sich von diesem erneuten Rückschlag etwas geschockt und nur wenige Momente später legte Daniel Hägele seinen zweiten Treffer nach.

Und es sollte nicht besser werden an diesem Nachmittag für die Rot-Blauen. In der 73. Minute brachte Christoph Greger seinen Gegenspieler im Strafraum zu Fall und der Schiedsrichter entschied auf Elfmeter. Shqiprim Binakaj übernahm die Verantwortung und verwandelte diesen Strafstoß souverän. Zwei Minuten vor Ende der Partie gelang den Hachingern dann zumindest noch der Ehrentreffer. Stephan Hain erzielte das 1:4. Kurz darauf war jedoch Schluss und es blieb bei dieser deutlichen Niederlage.