19.09.17

Englische Woche in Erfurt

Nur wenige Tage nach der bitteren 1:4-Niederlage im Heimspiel gegen die SG Sonnenhof Großaspach müssen die Hachinger im Rahmen einer Englischen Woche beim FC Rot-Weiß Erfurt ran. Der Misserfolg gegen die Schwaben war die erste Niederlage in einem Ligaspiel vor heimischer Kulisse seit rund 22 Monaten. Den Ehrentreffer für die Rot-Blauen erzielte Angreifer Stephan Hain kurz vor Ende der Partie. „Das Ergebnis war natürlich bitter, aber wir sind verdient als Verlierer vom Platz gegangen“, analysierte Torschütze Stephan Hain nach Abpfiff des Spiels.

Der FC Rot-Weiß Erfurt hingegen durfte sich am vergangenen Wochenende über einen 1:0-Erfolg im Auswärtsspiel beim VfL Osnabrück freuen. Durch diesen Erfolg kletterten die Thüringer in der Tabelle auf den elften Rang. Insgesamt haben sie jedoch noch einen Zähler weniger als Haching auf dem Konto. Bester Torschütze ist Ahmed Waseem Razeek. „Wir sind froh, dass wir auf Grund der Englischen Woche schnell die Chance zur Wiedergutmachung haben. Erfurt ist eine sehr erfahrene Truppe, die in den letzten Spielen gut gepunktet hat“, erklärt Chef-Trainer Claus Schromm,

Eine bittere Nachricht gibt es aus dem Abschlusstraining. Mittelfeldspieler Dominik Stahl verletzte sich nach einem Zweikampf mit Stephan Hain am Sprunggelenk und musste die Einheit abbrechen. Eine genaue Diagnose steht noch aus, jedoch ist ein Einsatz in Erfurt ausgeschlossen. Zusätzlich verzichten muss Claus Schromm weiterhin auf die Langzeitverletzten Jim-Patrick Müller (Wadenverhärtung), Alexander Piller (Patellasehnenreizung), Maximilian Nicu (Schambeinentzündung), Luca Marseiler (Kreuzbandriss) und Marco Rosenzweig (Knorpelschaden). Wieder mit dabei ist hingegen Alexander Winkler, der seine Gelbsperre verbüßt hat.

Anstoß im Steigerwaldstadion ist am Mittwochabend (20.09.) um 19 Uhr.

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.