22.09.17

Aufsteigerduell gegen Meppen

Nur drei Tage nach dem verdienten 2:0-Erfolg im Auswärtsspiel gegen den FC Rot-Weiß Erfurt treffen die Hachinger vor heimischer Kulisse auf den SV Meppen. In Erfurt sorgten Thomas Hagn und Stephan Hain mit einem wunderbaren Schlenzer für die Treffer. „Das war ein hochverdienter Sieg und eine gute Reaktion, vor allem was defensive Arbeit über den kompletten Mannschaftsblock angeht“, analysierte Chef-Trainer Claus Schromm nach Abpfiff des Mittwochabendspiels.

Auch der SV Meppen konnte seine Partie inmitten der Englischen Woche für sich entscheiden. Im Derby vor heimischer Kulisse gegen den VfL Osnabrück setzte sich der Aufsteiger mit 1:0 durch. Durch diesen Erfolg kletterten die Niedersachen auf den neunten Platz der Tabelle und haben lediglich nur noch einen Zähler weniger auf dem Konto als die Hachinger. „Hut ab und allerhöchsten Respekt, was die da abliefern. Am Wochenende ist ihnen der erste Pflichtspielsieg seit 27 Jahren gegen den großen VfL Osnabrück gelungen. Da kann man sich vorstellen mit was für einer breiten Brust die zu uns nach Unterhaching kommen“, erklärt Claus Schromm.

Personell hat sich die Lage bei den Hachingern leider etwas verschlechtert. Dominik Stahl wird den Vorstädtern auf Grund eines doppelten Bänderrisses sechs Wochen fehlen. Ebenso verzichten müssen die Rot-Blauen weiterhin auf Maximilian Nicu (Schambeinentzündung), Jim-Patrick Müller (Wadenverhärtunh), Marco Rosenzweig (Knorpelschaden), Alexander Piller (Patellasehnenreizung) und Luca Marseiler (Kreuzbandriss). Zusätzlich steht hinter den Einsätzen von Josef Welzmüller, Ulrich Taffertshofer und Maximilian Bauer noch ein Fragezeichen. Alle Drei haben Blessuren davon getragen und sind deshalb fraglich.

Anstoß im Alpenbauer Sportpark ist, wie in der 3. Liga üblich, am Samstag (23.09.) um 14 Uhr. Geleitet wird die Partie von Schiedsrichter Oliver Lossius.