19.10.17

Vor großer Kulisse in Magdeburg

Eine Woche nach dem 1:0-Erfolg im Heimspiel gegen den SC Preußen Münster wartet auf die Mannschaft von Chef-Trainer Claus Schromm nun mit dem Tabellenzweiten 1. FC Magdeburg die nächste schwere Aufgabe. Den goldenen Treffer gegen Münster erzielte Sascha Bigalke. „Es war ein sehr intensives Spiel, am Schluss waren beide Mannschaften richtig platt. Ein Punkt wäre auch ordentlich gewesen, aber wir wollten den Dreier holen. Nach dem tollen Treffer von Sascha Bigalke hätten wir mit ein zwei Chancen den Deckel drauf machen können, aber es war trotzdem ein verdienter Sieg“, resümierte Claus Schromm nach Abpfiff der Partie.

Auch der 1. FC Magdeburg fuhr am vergangenen Spieltag einen Erfolg ein. Mit 2:0 bezwang das Team von Coach Jens Härtel den VfL Osnabrück. Damit konnten die Magdeburger ihren beinahe perfekten  Saisonstart weiter fortsetzen. Nach zwölf absolvierten Partien belegen sie in der Tabelle aktuell mit 30 Punkten den zweiten Platz. Auf Spitzenreiter SC Paderborn fehlt lediglich ein Punkt. „Wir fahren mit breiter Brust Richtung Norden, auch wenn uns ein schweres Spiel bevorsteht. Wenn wir etwas mitnehmen, umso besser“, so der Hachinger Übungsleiter weiter. Bester Torschütze beim FCM ist Philip Türpitz mit sechs Treffern und fünf Vorlagen.

Personell bleibt die Lage bei den Vorstädtern weiterhin angespannt. Orestis Kiomourtzoglou und Dominik Stahl fehlen weiterhin mit Bänderriss im Sprunggelenk und auch Luca Marseiler (Kreuzbandriss), Marco Rosenzweig (Knorpelschaden), Jim-Patrick Müller (Bandscheibenvorfall) und Alexander Piller (Patellasehnenreizung) sind verletzungsbedingt nicht einsatzfähig. Wieder mit dabei sind hingegen Thomas Hagn und Maximilian Nicu, die bereits am vergangenen Wochenende wieder zum Aufgebot gehörten.

Anstoß in der MDCC-Arena in Magdeburg ist am Samstag (21.10.) um 14 Uhr.