02.11.17

Zu Gast in Zwickau

Etwas mehr als eine Woche nach der bitteren 0:3-Niederlage im Heimspiel gegen den FC Hansa Rostock reisen die Rot-Blauen nun nach Zwickau. „Es war ein verdienter Sieg für Rostock. In dieser Dritten Liga ist alles ganz eng, ich will nichts beschönigen, aber es hätte auch in die andere Richtung laufen können. Wie schon bei der Niederlage gegen Großaspach haben wir deutlich verloren. Jetzt heißt es Mund abwischen, zu arbeiten und beim nächsten Spiel in Zwickau wieder besser zu spielen“, analysierte Chef-Trainer Claus Schromm nach Abpfiff der Partie.

Auch die Zwickauer gehen mit zwei Dämpfern im Gepäck in das Duell am Samstagnachmittag. Neben der deutlichen 0:4-Niederlage gegen den VfL Osnabrück im letzten Ligaspiel sind die Sachsen unter der Woche aus dem Verbandspokal ausgeschieden. Chemie Leipzig bezwang die Mannschaft von Chef-Trainer Torsten Ziegner mit 4:2 und sorgte damit für das Aus im Achtelfinale. In der Tabelle belegt der FSV aktuell mit 16 Punkten den 14. Platz. „Zwickau ist zu Hause ein unangenehmer Gegner, der vor allem bei Standards immer brandgefährlich ist“, so Claus Schromm.

Bester Torschütze der Sachsen ist Ronny König, der bereits sechs Mal ins Schwarze getroffen hat. Insgesamt gab es dieses Duell bereits sechs Mal. Jedes dieser Aufeinandertreffen konnten die Vorstädter für sich entscheiden. Das letzte Spiel datiert aus der Saison 1997/1998. Damals gewannen die Hachinger im heimischen Sportpark unter der Regie von Trainer Willi Entenmann und den Treffern von Matthew Okoh und Jochen Seitz mit 2:0.

Personell hat sich bei den Vorstädtern nicht allzu viel verändert. Luca Marseiler (Kreuzbandriss), Marco Rosenzweig (Knorpelschaden), Orestis Kiomourtzoglou (Doppelter Bänderriss im Sprunggelenk), Jim-Patrick Müller (Bandscheibenvorfall) und Alexander Piller (Patellasehnenreizung) fehlen weiterhin verletzungsbedingt. Immerhin Dominik Stahl feierte beim Heimspiel gegen den FC Hansa Rostock nach mehrwöchiger Verletzungspause auf Grund einer Sprunggelenksverletzung sein Comeback.

Anstoß im Stadion in Zwickau ist am Samstag (04.11.) um 14 Uhr. Schiedsrichter der Partie wird Marcel Schütz sein. Alle daheimgebliebenen Haching-Fans haben wie immer die Möglichkeit, die Partie über Telekom Sport zu verfolgen. Der Sender überträgt das Spiel wie gewohnt live und in voller Länge.