09.11.17

Testspielniederlage in Regensburg

Die erste Halbzeit verlief relativ ereignisarm. Erst wenige Augenblicke vor dem Pausenpfiff ereignete sich der erste größere Aufreger. Stephan Hain kam im Strafraum des SSV Jahn Regensburg zu Fall und der Schiedsrichter entschied auf Strafstoß. Der Gefoulte trat selbst an, scheiterte jedoch am gut reagierenden Jahn-Schlussmann Andre Weis. Anschließend war Pause.

Nach dem Seitenwechsel wurde der Zweitligist dann etwas stärker. In der 75. Minute setzte sich Albion Vrenezi über rechts durch, flankte das Leder in die Mitte und dort konnte Sebastian Stolze den Ball zur Jahn-Führung über die Linie köpfen. Lediglich vier Minuten später erhöhten die Gastgeber durch Kevin Hoffmann auf 2:0. Dieses Ergebnis war dann auch gleichzeitig der Endstand. „Es war ein guter, fairer Test auf tiefem Geläuf, bei dem auch einige junge Spieler die Möglichkeit bekommen haben, sich zu zeigen. Diese Chance haben sie genutzt“, analysierte Chef-Trainer Claus Schromm nach Abpfiff der Partie.