21.11.17

Schwabl folgt auf Lahm

Im Rahmen des Spitzenspiels der 3. Liga zwischen der SpVgg Unterhaching und dem SC Paderborn stellte der Münchner Merkur mit Uwe Vaders Manfred Schwabl als neuen Schirmherr des Merkur CUPs vor. Damit folgt der Hachinger Präsident auf Ex-Nationalspieler und Weltmeister Philipp Lahm. Der Merkur CUP ist das größte E-Jugend –Fußballturnier der Welt. Jährlich nehmen über 400 Mannschaften mit über 6000 Jungen und Mädchen im Alter von 8 bis 11 Jahren teil. „Ich freue mich sehr und bin sehr stolz, diese Schirmherrschaft übernehmen zu dürfen. Grundsätzlich sehe ich mich stellvertretend für unseren Verein, da die Werte des Merkur CUPs und der SpVgg Unterhaching perfekt zueinander passen.“erklärt Präsident Manfred Schwabl.