Profis
25.11.17

Haching unterliegt in Aalen

Haching unterliegt in Aalen

Dabei gehörte die erste gute Gelegenheit nach gerade einmal sechs Minuten den Hachingern. Thomas Hagn stand nach einer Flanke von rechts am zweiten Pfosten völlig blank und zwang VfR-Schlussmann Daniel Bernhard mit einem wuchtigen Schuss zu einer Glanzparade. Anschließend flachte die Partie etwas ab und es tat sich nicht mehr allzu viel. Erst in der 20. Minute ging erneut ein kleiner Aufschrei durch die Ostalb Arena. Alexander Winkler stieg nach einem Eckball im Fünfmeterraum am höchsten und köpfte das Leder nur haarscharf am Gehäuse der Schwaben vorbei.

Nach einer knappen halben Stunde gelang den Gastgebern dann der etwas überraschende Führungstreffer. Luca Schnellbacher kam nach einer Flanke von rechts zum Schuss und versenkte das Leder unhaltbar für Korbinian Müller. Mit dem Halbzeitpfiff erhöhte der VfR sogar noch auf 2:0. Ein missglückter Distanzschuss von Matthias Morys landete bei Marcel Bär, der aus kürzester Distanz nur noch einschieben musste. Danach war Pause.

Direkt nach dem Seitenwechsel hatten die Rot-Blauen dann die Riesenchance zum Anschlusstreffer. Abermals kam Thomas Hagn nach einer Hereingabe von der Außenbahn aus kürzester Distanz zum Schuss, traf die Kugel jedoch nicht voll und die Chance verpuffte. 20 Minuten später musste Korbinian Müller erneut hinter sich greifen. Matthias Morys erhöhte auf 3:0 für den VfR Aalen. 

Acht Minuten vor Ende der Partie kam noch ein Funken Spannung auf. Dominik Stahl knallte die Kugel aus rund 16 Metern wuchtig ins linke Kreuzeck und verkürzte auf 1:3. Daraufhin warf die Mannschaft von Chef-Trainer Claus Schromm nochmal alles nach vorne und hätte beinahe noch den zweiten Treffer erzielte, allerdings verfehlte der eingewechselte Orestis Kiomourtzoglou sein Ziel um Zentimeter. So mussten sich die Vorstädter leider ohne Punkte auf die Heimreise machen.