27.11.17

Adeyemi schießt U17 zum Sieg

Das Team von Trainer Ognjen Zaric gewann das letzte Hinrunden Spiel 2:0 gegen die Gäste aus Baden-Württemberg. In einer Anfangs ausgeglichenen Partie mussten die Hachinger Youngsters nach 37 Minuten mit zehn Mann weiterspielen, da Tion Thaler nach wiederholtem Foulspiel die Ampelkarte sah. In Hälfte Zwei legten die Hachinger fulminant los. Elf Minuten nach Wiederanpfiff netzte Karim Adeyemi zum 1:0 ein. Zwanzig Minuten später kam der Angreifer wieder vor das Tor der Gäste und erhöhte auf 2:0 für die Rot-Blauen. Dieses Ergebnis brachten die Vorstädter trotz einem Spieler weniger über die Zeit und gingen somit als Sieger vom Platz. „Ich bin extrem stolz auf mein Team, wir haben nach der frühen Gelb-Roten Karte taktisch hervorragend agiert und heldenhaft gekämpft für diesen Sieg. Die Entwicklung der Jungs ist sehr gut und 20 Punkte sind ein großartiger Nebeneffekt“, so Zaric nach der Partie. Die U17 beendet somit die Hinrunde in der Bundesliga Süd/Südwest auf dem siebten Tabellenplatz. In der Hinrunden Tabelle stehen die Youngsters auf Platz 5 (das Rückrundenspiel gegen den FC Bayern München wurde vorgezogen).