21.12.17

1.000 € für kids to life

Stattdessen wurden aus der Mannschaftskasse insgesamt 1.000 Euro für die Anton Schrobenhauser-Stiftung kids to life gespendet. Mit einem Teil dieser Summe wurde ein neues Kettcar für die Kinder gekauft. Der Rest fließt in die Projekte der Stiftung. „Das ist eine tolle Aktion und das Geld kommt Kindern zu Gute, denen es nicht so gut geht. Da haben wir uns gerne dazu entschlossen, einen kleinen Teil dazu zu leisten“, erklärt Kapitän Josef Welzmüller.

Die Anton Schrobenhauser-Stiftung kids to life engagiert sich seit ihrer Gründung im Jahr 2003 auf nationaler wie internationaler Ebene für benachteiligte Kinder und Jugendliche, die am Rande unserer Gesellschaft stehen. Mit gezielten Förderprojekten, die individuell auf ihre Stärken und Schwächen zugeschnitten sind, unterstützen wir sie bei der sozialen Integration und schaffen notwendige Grundlagen für ein gleichberechtigtes Leben.