21.12.17

Haching Partnervereine zu Gast

Zum zweiten Mal in 2017 führte das Haching Nachwuchsleistungszentrum eine Fortbildung der Trainer der Partnervereine durch. Nachdem die erste Veranstaltung zum Thema „Athletiktraining“ im April 2017 mit dem Referenten Frank Thömmes, auch sportlicher Leiter des NLZ, sehr gut angenommen wurde, war dieses Mal das „Techniktraining“ das Thema. U17-Trainer Ognjen Zaric erläuterte die Schwerpunkte der Technikschulung in Theorie und Praxis. Die U17-Junioren der SpVgg Unterhaching demonstrierten in einer Trainingseinheit, wie die technischen Fähigkeiten von Nachwuchsspielern verbessert und optimiert werden können. Anschließend trafen sich alle Teilnehmer im VIP-Haus der SpVgg Unterhaching zu einer Mahlzeit und schauten sich dann gemeinsam das Drittligaspiel gegen Werder Bremen 2 an. „Wir freuen uns, dass die Resonanz bei den Vereinen so positiv ist. Für unsere regionalen Vereinskooperationen sehen wir uns als Plattform, die für beide Seiten von Nutzen ist. Dabei geben wir einerseits unser Know-How weiter und bekommen andererseits wichtige Impulse von unseren Partnern.“ erklärt Florian Rensch, Leiter des Haching NLZ.