21.12.17

„Haching schaut hin“ sammelt für krebskranke Kinder

Seit Oktober 2016 besteht die Sozialkooperation mit der „Initiative krebskranke Kinder München e.V.“. Die 1985 gegründete Initiative unterstützt an Krebs erkrankte Kinder, die in München behandelt werden, sowie deren Angehörige durch vielseitige Maßnahmen. Eine Spende in Höhe von 700 € übergaben vor dem Spiel Vizepräsident Peter Wagstyl und Florian Rensch, Leitung des Nachwuchsleistungszentrums, an Vorstandsmitglied Hanni Schöne vor der Drittligapartie der Spielvereinigung gegen SV Werder Bremen II.

„Haching schaut hin“ war in diesem Jahr erstmals Gastgeber und Mitausrichter des Sommersoccer-Cups, der seit 2009 zugunsten der Initiative durchgeführt wird und 2017 das Rekordergebnis von 5.000 € einfahren konnte. Zusätzlich zu diesen Einnahmen spendete die SpVgg Unterhaching noch einmal 500 €. Außerdem konnte beim Schafkopfturnier der Hachinger Profis eine weitere Spende in Höhe von 200 € generiert werden. „Unser Sozialprojekt „Haching schaut hin“ ist uns besonders wichtig, weil wir damit Menschen regional unterstützen können, die sich in einer schwierigen Lebenssituation befinden,“ sagt Vizepräsident Peter Wagstyl. „Die Sozialpartnerschaften sollen das Bewusstsein dafür schärfen, dass es auch in unserer Region nicht allen so gut geht, wie wir es vielleicht manchmal glauben. Deshalb binden wir insbesondere unserer Jugendspieler ganz gezielt in diverse soziale Aktivitäten mit ein,“ ergänzt Florian Rensch.