14.02.18

Adeyemi im Einsatz für die Nationalmannschaft

Gleich im ersten Spiel beim Entwicklungsturnier in Portugal  durfte Karim Adeyemi gegen die Niederlande von Beginn an auflaufen und setzte sich gleich in Szene. In der 5. Spielminute gingen die Deutschen durch Marco John in Führung. Vorbereitet wurde dieser Treffer von dem Hachinger Youngster. Erst nach dem Seitenwechsel musste Adeyemi das Feld für den Hertha BSC Spieler Lazar Samardzic räumen. So kam der 16-Jährige bei seinem ersten Einsatz für Deutschland zu insgesamt 68 Spielminuten. Am Ende musste die Mannschaft von Bundestrainer Michael Feichtenbeiner im Elfmeterschießen eine 1:3-Niederlage hinnehmen, nachdem die Partie nach Ablauf der regulären Spielzeit 2:2 endete. Bereits am Samstag trifft die deutsche Nationalmannschaft im zweiten Turnierspiel auf Italien.