01.03.18

Zu Gast in Großaspach

„Auf Grund des Hinspiels besonders motiviert“

Am vergangenen Samstag gelang den Hachingern endlich der erste Sieg des Jahres 2018. Mit 3:0 bezwang die Mannschaft von Chef-Trainer Claus Schromm die Sportfreunde Lotte. Jim-Patrick Müller, Stephan Hain und Christoph Greger sorgten dafür, dass der Knoten platzte. Die SG Sonnenhof Großaspach musste sich hingegen am vergangenen Spieltag mit 1:2 dem VfL Osnabrück geschlagen geben. In der Tabelle steht das Team von Coach Sascha Hildmann nun mit 33 Punkten auf dem elften Platz. Im Hinspiel vor etwas mehr als fünf Monaten mussten die Vorstädter vor heimischer Kulisse mit 1:4 die höchste Saisonniederlage gegen die Schwaben einstecken. „Die Hinspielniederlage tut nicht nur wegen der Höhe, sondern vor allem wegen der Art und Weise, wie sie zustande kam, immer noch weh. Deswegen sind wir besonders motiviert und wollen uns rehabilitieren“, erklärt Claus Schromm.

Bisher erst ein Duell

Neben der Hinspielniederlage gab es noch zwei weitere Duelle gegen den Schwaben. Das einzige Gastspiel der Rot-Blauen in der mechatronik Arena gegen Sonnenhof Großaspach datiert vom Februar 2015. Damals setzten sich die Rot-Blauen dank den Treffern von Fabian Götze, Damian Gaska, Pascal Köpke und Dominik Widemann deutlich mit 4:1 durch.

Wiedersehen mit einem alten Bekannten

Der ehemalige Hachinger Michael Vitzthum schnürt seine Fußballschuhe mittlerweile für die Großaspacher. 2010 kam der Außenverteidiger aus der Nachwuchsabteilung des FC Bayern München zur Spielvereinigung und schaffte dort auch den Sprung zu den Profis. Nach den Stationen Stuttgart, Karlsruhe, Heidenheim und Wiesbaden wechselte er vor Beginn dieser Saison zu Sonnenhof.

Winkler wieder dabei – Hagn wieder fraglich

Personell kann Chef-Trainer Claus Schromm wieder auf Alexander Winkler zurückgreifen. Der Abwehrspieler hat seine Gelbsperre abgesessen und steht wieder zur Verfügung. Hinter dem Einsatz von Außenbahnspieler Thomas Hagn steht auf Grund einer Fersenprellung weiterhin ein Fragezeichen. Mark Zettl befindet sich nach seiner Knieverletzung noch in der Reha.

Anstoß in der mechatronik Arena ist um 14 Uhr. Für alle Daheimgebliebenen überträgt Telekom Sport die Partie wie gewohnt live und in voller Länge. Für einen Auswärtssieg in Großaspach winkt bei bwin – Hauptpartner der 3. Liga – eine 2.55-Quote.

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.