26.03.18

U19 spielt Unentschieden gegen Wiesbaden

U19: SV Wehen Wiesbaden – SpVgg Unterhaching 1:1

Am 21. Spieltag in der A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest trafen die Hachinger am Samstag auswärts auf den SV Wehen Wiesbaden. Die bis dahin auf Tabellenrang 13 stehenden Hachinger bekamen es mit dem unmittelbaren Tabellennachbarn zu tun, welcher auf Platz 12 stand. Nach 26 Minuten konnten die Hachinger jubeln. Alexander Kaltner erzielte mit seinem siebten Saisontreffer die 1:0 Führung der Hachinger. Mit diesem 1:0 ging es in die Kabine. Nach der Halbzeit drückten die Wiesbadener zunehmend mehr, um hier den Ausgleich zu erzielen. Dies gelang in der 70. Minute durch Jacob Pistor und der neue Spielstand lautete 1:1. Dies war gleichzeitig auch der Endstand. „Wir haben in der ersten Halbzeit richtig ordentlich gespielt und sind verdient in Führung gegangen. Im zweiten Durchgang wurde der Druck von Wiesbaden größer und uns ist es nicht gelungen, einen unserer Konter zum 2:0 zu vollenden. Das Auftreten als Team war sehr gut und stimmt uns positiv für die kommenden Aufgaben“, blickt U19-Coach Sebastian Dreier voraus. Trotz des Unentschiedens tauschten beide Mannschaften ihre Tabellenplätze. Unterhaching steht somit, durch Spielausfälle bedingt, mit drei Partien weniger auf Tabellenplatz 12.

U17: 1. FC Nürnberg – SpVgg Unterhaching 1:1

Die U17 der Spielvereinigung Unterhaching hat ihr Pflichtspiel bereits am Mittwoch ausgetragen. Am Valznerweiher trennte sich das Team von Trainer Ognjen Zaric 1:1 vom 1. FC Nürnberg. Nach 26 gespielten Minuten gingen die Hausherren durch Jabez Makanda Maleko in Führung. Nach dem Seitenwechsel vergingen zwölf Minuten, ehe Fabio Meikis nach Vorarbeit von Tobias Maus den Ausgleich zum 1:1 erzielte. Dies bedeutete nach 80 Minuten auch den Endstand. Trainer Ognjen Zaric nach dem Spiel: „Der Punktgewinn in Nürnberg tut uns gut. Der Club hatte drei Spiele in Folge gewonnen, diese Serie wollten wir versuchen zu stoppen. Wir geraten in einer Aktion in Rückstand, der eine unglückliche Schiedsrichterentscheidung vorausgeht. Die Mannschaft hat gut auf das Tor gedrängt und sich mit dem mehr als verdienten Ausgleich belohnt. 27 Punkte bereits im März freuen uns alle extrem.“

U15: SpVgg Unterhaching – SSV Jahn Regensburg 0:0

Die Mannschaft von Trainer Marc Unterberger trennt sich mit einem 0:0-Unentschieden von den Gästen aus Regensburg. Am heimischen Sportpark konnten sich beide Teams vor den 80 anwesenden Zuschauern keine klaren Vorteile erkämpfen und somit ging es mit einem 0:0 in die Pause. Nach dem Seitenwechsel erspielten sich beide Teams zwei gute Gelegenheiten, hier in Führung zu gehen. Ein Siegtor wollte jedoch auf keiner der beiden Seiten fallen und das Spiel endete torlos. „Wir haben heute in der Defensive so gut wie nichts zugelassen, weil wir extrem viel gelaufen sind, uns immer gegenseitig unterstützt haben und keine individuellen Fehler gemacht haben. Wir sind mit dem Spiel und dem Ergebnis sehr zufrieden“, lobt U15-Trainer Marc Unterberger sein Team.