28.03.18

Erfolgreiche Länderspielreise

Hachings U19-Stürmer und U16-Juniorennationalspieler Karim Adeyemi kehrt von seiner Reise mit der Nationalmannschaft an den Sportpark zurück. Gleich beim ersten Spiel in Biberach gegen Italien durfte Karim Adeyemi von Beginn an auflaufen und erzielte in seinem vierten Länderspieleinsatz sein erstes Tor für die deutsche U16-Nationalmannschaft. Auch im zweiten Spiel am Montagnachmittag in Ulm kam der Hachinger zu Einsatzminuten. Nur sieben Minuten nach seiner Einwechslung tankte sich der Stürmer auf der linken Seite durch, legte den Ball flach in den Strafraum und der Fürther Nachwuchsspieler Marvin Weiß schob zum 1:1 ein. Dies war auch der Endstand gegen die Italiener im zweiten Spiel. Karim Adeyemi spielt seit diesem Winter im Bundesligateam der Hachinger A-Junioren. Zuvor durchlief der 16-Jährige seit der E-Jugend alle Hachinger Nachwuchsmannschaften. 2013 konnte er gleich in seinem ersten Jahr bei den Rot-Blauen den MerkurCUP gewinnen.