29.03.18

U19 spielt Remis gegen Kaiserslautern

Das Team von Sebastian Dreier empfing auf dem heimischen Kunstrasen am Sportpark Unterhaching die A-Junioren vom 1. FC Kaiserslautern. Nach zwölf gespielten Minuten gingen die Gäste durch Torben Müsel in Führung. Auch den zweiten Treffer in der 29. Spielminute erzielte Torben Müsel und erhöhte somit auf 2:0. Doch nur neun Zeigerumdrehungen später konnte der Hachinger Kapitän Christoph Ehlich auf 2:1 verkürzen. Mit diesem Stand ging es auch in die Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel kamen die Hachinger Nachwuchsspieler immer besser in die Partie und liesen immer weniger Chancen der Gäste zu, erspielten sich aber im Gegenzug zunehmend Torchancen. So kam zwei Minuten vor Ende der Spielzeit Pascal Schoch zur Torgelegenheit. Der Stürmer schoss rechts am Torwart vorbei und traf zum erlösenden 2:2-Ausgleich und Endstand. Coach Sebastian Dreier sah zwei unterschiedliche Halbzeiten seines Teams: „Wir haben heute eine enorme Energieleistung auf den Platz gebracht und den Zwei-Tore-Rückstand aufgeholt. Der Start ins Spiel war heute ein bisschen zäh, dafür die zweite Halbzeit umso besser. Auf dieser Leistung müssen wir aufbauen. Besonders gefreut hat mich, dass auch Spieler, die nicht im Kader waren, das Team die letzten Minuten derart emotional unterstützt haben. Das brauchen wir in den nächsten Wochen“. Auch Präsident Manfred Schwabl war vor Ort und sah die Hachinger-Aufholjagd: „Nach einem von der Einstellung her nicht Bundesliga-tauglichem Auftritt in der ersten Halbzeit und einer darauffolgenden Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit haben wir uns einen wichtigen Punkt im Abstiegskampf redlich verdient!“