03.04.18

U19 unterliegt Mainz 05

Gleich zu Beginn der Partie erwischten die Hachinger einen schlechten Start. Bereits in der ersten Minute musste Haching-Keeper Nico Mantl hinter sich greifen, nachdem Jonathan Burkadt das 1:0 für die Gäste erzielte. Zehn Minuten später erhöhten die Mainzer durch Jonathan Burkardt auf 2:0. Nur sechs Minuten später mussten die Rot-Blauen erneut einen Rückschlag hinnehmen. Jonathan Burkardt markierte auch den dritten Treffer für die Mainzer und erzielte somit einen lupenreinen Hattrick an diesem Ostermontag. Danach musste die Partie für knappe 20 Minuten unterbrochen werden. Die Hachinger fuhren einen Angriff über Pascal Schoch, der Mainzer Keeper Alexander Steinbach kam aus seinem Tor heraus und prallte unglücklich mit dem Unterhachinger Stürmer zusammen und musste anschließend ausgewechselt werden. Nach Fortsetzung der Partie erhöhten die Mainzer zwei Minuten vor der Halbzeitpause auf 4:0. Mit diesem Zwischenergebnis ging es in die zweite Hälfte. Vor den 120 anwesenden Zuschauern kamen die Hachinger nun mehr zum Zug. In der 52. Minute schoss Pascal Schoch das 1:4 aus Hachinger Sicht. Zwölf Minuten später stellte Niclas Anspach das Ergebnis auf 2:4. Für die Mainzer ging die Partie zu zehnt zu Ende, nachdem Lars Oster wegen wiederholtem Foulspiel fünf Minuten vor Ende vom Unparteiischen die Ampelkarte sah. Weitere Tore wollten jedoch nichtmehr fallen und so endete das Spiel mit einer 4:2 Niederlage für die Hachinger Youngsters. Coach Sebastian Dreier zur Partie: „Das Spiel gegen Mainz haben wir sicherlich in der ersten Viertelstunde verloren. Wenn wir eine der beiden Chancen unmittelbar nach dem 0:1 genutzt hätten, wäre das Spiel vielleicht in eine andere Richtung gegangen. Nichtsdestotrotz müssen wir die Blicke nach vorne richten und am Samstag in Freiburg alles reinwerfen.“

Die Spielvereinigung Unterhaching wünscht dem Mainzer Torwart Alexander Steinbach gute Besserung und eine schnelle Genesung!