04.04.18

Maximilian Nicu beendet seine Karriere

Der 35-Jährige begann kurz nach der Jahrtausendwende seine Profikarriere bei der Spielvereinigung und landete nach den Stationen Erfurt, Wiesbaden und Burghausen bei Hertha BSC Berlin und dem SC Freiburg in der Bundesliga. 2015 kehrte er von der SV Elversberg an seinen Karriereursprung zurück und war ein wichtiger Bestandteil der Aufstiegself 2017. Nach über 100 Spielen für die Rot-Blauen macht der Routinier nun Schluss und beendet seine aktive Laufbahn. „Max war in der Saison 1999/2000 mein erster Kapitän in der damaligen U18-Mannschaft der SpVgg Unterhaching. Ich freue mich, dass am Ende seiner beeindruckenden Karriere der Kreis sich in Unterhaching schließt. Ich wünsche ihm für seinen neuen Lebensabschnitt natürlich nur das Beste“, erklärt Chef-Trainer Claus Schromm.