16.04.18

U17 feiert Klassenerhalt

U19: SpVgg Unterhaching – VfB Stuttgart 0:2

Die U19 muss weiter auf ihren ersten Sieg im Jahr 2018 in der Bundesliga Süd/Südwest warten. Das Team von Trainer Sebastian Dreier unterlag im Heimspiel am Samstagmittag in der Grünau den Gästen vom VfB Stuttgart mit 0:2. Bereits nach fünf Minuten gingen die Schwaben durch Leon Dajaku mit 1:0 in Führung. Die Hausherren konnten dem nichts entgegenwirken und so ging es mit dem knappen Rückstand in die Halbzeitpause. In Durchgang zwei vergingen knapp 16 Minuten, ehe Nick Blätzner zum 2:0 für den VfB traf. Coach Sebastian Dreier reagierte direkt auf diesen Rückstand und brachte unter anderem mit Christoph Ehlich neue Offensivkraft aufs Feld. Jedoch änderte dies nichtsmehr am Spielergebnis und die Hachinger müssen weiter auf ihre ersten drei Punkte im Jahr 2018 warten.

U17: SpVgg Unterhaching – FC Augsburg 1:1

Die U17 erspielt sich im Heimspiel in der Grünauer Allee einen Punkt gegen den FC Augsburg. Am Sonntagmittag traf der Tabellensiebte aus Unterhaching auf den auf Platz 10 liegenden Fussball Club. Für die Hachinger ging es nicht nur um drei Punkte an diesem Tag. Mit einem Unentschieden hätten sie frühzeitig den Klassenerhalt in der B-Junioren Bundesliga Süd/Südwest klar machen können. Doch das erste Tor fiel für die Gäste aus Augsburg. Eine Minute vor dem Halbzeitpfiff brachte Dorian Cevis seine Fuggerstädter in Führung. Nach dem Seitenwechsel drückten die Hachinger immer wieder nach vorne um ein Tor und ihr Ziel „Klassenerhalt“ zu erreichen. In der 73. Spielminute erlöste Kapitän Ivan Mihaljevic seine Mannschaft mit seinem Treffer zum 1:1-Ausgleich. Dies war sieben Minuten später auch der Endstand und die Spielvereinigung feierte somit nicht nur einen Punkt, sondern auch den Klassenerhalt. U17-Trainer Ognjen Zaric stand die Freude über diesen Erfolg ins Gesicht geschrieben: „Für uns ein besonderes Match, wir konnten und wollten unser Saisonziel im Derby erreichen. Ein eomotionales Spiel mit gerechtem Ausgang. Die zweite Halbzeit haben wir dominiert, weil wir speziell nach den taktischen Umstellungen in der Halbzeitpause gut ins Spiel investiert haben. Unser Saisonziel, der Klassenerhalt in der Junioren-Bundesliga, ist jetzt perfekt und sehr frühzeitig fixiert. Glückwunsch an das gesamte Team zu dieser großartigen Leistung!“

U15: SG Quelle Fürth – SpVgg Unterhaching 0:8

Hoher Sieg für die Hachinger U15. Die Youngsters von Trainer Marc Unterberger gewinnen ihr Auswärtsspiel in Fürth mit 8:0. Im Fokus stand vor allem Winterneuzugang Henry Greiner, welcher in seinem ersten Spiel für die Vorstadt gleich dreimal treffen konnte. Gleich in der ersten Spielminute nutzte der junge Kicker eine Chance und schoss das 1:0. In der 17. Spielminute erhöhte Kaan Horataci auf 2:0, ehe Moritz Sarfert nur vier Zeigerumdrehungen später das 3:0 markierte. Nach dem Seitenwechsel vergingen neun Minuten und Viktor Zentrich erhöhte auf 4:0. Anschließend trafen noch Moritz Sarfert (5:0, 51. Min), Henry Greiner (6:0, 54. Min) und Andreas Christodoulou (7:0, 61. Min) für die Vorstädter. Den Schlusspunkt setzte Henry Greiner in der 67. Minute mit seinem dritten Treffer an diesem Tag und dem 8:0 Endstand. Coach Marc Unterberger sah ein gutes Spiel seiner Mannschaft: „Ich bin sehr zufrieden mit dem Spiel und dem Ergebnis. Wir haben viele Dinge richtig gemacht, was letztendlich zu diesem hohen Ergebnis führte.“

U15 BOL: Kirchheimer SC – SpVgg Unterhaching 2:6

In einer sehr abwechslungsreichen und spannenden BOL-Begegnung gewinnen die Haching Youngsters verdient mit 6:2 in Kirchheim. Über weite Strecken der Partie hatten die Rot-Blauen sowohl die spielerische als auch die taktische Kontrolle über das Geschehen. Allerdings schlichen sich in diesen dominanten Phasen auch gelegentlich defensive Unkonzentriertheiten ein. Auch deshalb wurde eine zwischenzeitliche 3:0 Führung der Hachinger in der ersten Halbzeit, im Laufe des Spiels kurzzeitig noch zu einer ergebnistechnisch knappen Angelegenheit. Die mit einer guten Moral ausgestatteten Gastgeber blieben stehst unangenehm und versuchten der Hachinger Truppe mit den ihnen zur Verfügung stehenden Mittel gefährlich zu werden. Dies gelang dann auch mit dem 1:3 Ende der ersten Hälfte und dem 2:3 Mitte der zweiten Hälfte. Herauszuheben ist dann auch der gehaltene Elfmeter vom sehr guten Hachinger Torwart Moritz Hutt, der beim Stand von 2:3 mit seiner Parade den Ausgleich der Kirchheimer verhinderte. Entscheidend war, dass die Hachinger im Kollektiv auch in dieser turbulenten Spielphase nicht nur spielerisch sondern auch kämpferisch nochmals einen Zahn zulegen und somit das Spiel schnell wieder unter ihre Kontrolle bringen konnten. Auch die Einwechselspieler brachten nochmal deutlich spürbaren Schwung in die Partie. Die Tore 4, 5 und 6 in der Schlussphase waren dabei die logische Konsequenz. Aus dem über die gesamte Begegnung hinweg vorhandenen Chancenplus, konnte man zum Ende des Spiels dann auch endlich Kapital schlagen. Ein damit insgesamt zufriedenstellendes Auswärtsspiel mit vor allem 3 wichtigen Punkten im Kampf um den Klassenerhalt in der BOL. „Das Ziel war es ganz klar, das Spiel zu gewinnen. Das haben wir geschafft. Leider konnten wir unsere Dominanz nicht über die gesamte Begegnung hinweg aufrechterhalten. Trotzdem hatte ich aufgrund der guten und engagierten Leistung meiner Spieler nie die Angst, dass wir ernsthaft in Gefahr geraten können. Wir haben nach den beiden Gegentoren eine gute Reaktion gezeigt und dann am Ende einen verdienten Auswärtssieg geholt. Nun gilt es, das positive Gefühl dieses Erfolgserlebnisses in die Trainingswoche zu transportieren und mit einem Sieg am nächsten Spieltag den Abstand auf die Abstiegszone weiter zu vergrößern“, so Trainer Thomas Schmeizl nach der Partie.