Haching unterliegt in Paderborn
Die Gastgeber erwischten auf dem Weg zum Aufstieg einen Auftakt nach Maß. Sven Michel brachte den SC Paderborn nach gerade einmal drei Minuten in Führung. Die Hachinger zeigten sich von dem frühen Rückstand wenig beeindruckt und suchten den Weg nach vorne. Zunächst zischte ein Distanzschuss von Stephan Hain rechts am Tor vorbei und anschließend scheitere Orestis Kiomourtzoglou mit einem wuchtigen Schuss von der Strafraumgrenze am gut reagierenden SCP-Schlussmann Leopold Zingerle.
In der 27. Minute kam Ulrich Taffertshofer im Strafraum einen Tick zu spät gegen Marlon Ritter und der Schiedsrichter zeigte auf den Elfmeterpunkt. Sebastian Schonlau trat an und verwandelte den Strafstoß eiskalt. Lediglich drei Zeigerumdrehungen später musste Korbinian Müller erneut hinter sich greifen. Nach einem Steilpass aus dem Mittelfeld war Sven Michel abermals auf und davon und versenkte das Leder im Kasten. Im direkten Gegenzug hatte die Mannschaft von Chef-Trainer Claus Schromm die große Chance auf den Anschlusstreffer. Der Kopfball von Jim-Patrick Müller ging jedoch an den Innenpfosten und sprang wieder heraus. Danach war Pause.
Der erste Aufreger nach dem Seitenwechsel ereignete sich in Form einer Standardsituation. Ulrich Taffertshofer stoppte seinen Gegenspieler kurz vor dem Strafraum mit einem Foulspiel. Den fälligen Freistoß von Marlon Ritter konnte Korbinian Müller gerade noch so aus dem linken Kreuzeck fischen. Vier Minuten danach war Sven Michel schon wieder auf und davon, aber sein Schuss aus spitzem Winkel ging links vorbei. Im Gegenzug flankte Finn Porath das Leder effetvoll in den Fünfmeterraum, jedoch stand dort kein Abnehmer parat.
In der Schlussphase vollzog Geburtstagskind Claus Schromm drei Wechsel. Maximilian Bauer, Luca Marseiler und Thomas Steinherr kamen für Stefan Schimmer, Dominik Stahl und Finn Porath. Allzu viel tat sich dann auch nicht mehr auf dem grünen Rasen der Benteler-Arena und der Aufstieg der Westfalen war perfekt. Die SpVgg Unterhaching gratuliert dem SC Paderborn herzlich.