Profis
28.04.18

Heimniederlage gegen Aalen

Heimniederlage gegen Aalen

Die erste kleinere Torchance erspielten sich die Gäste nach sechs gespielten Minuten. Sascha Traut legte die Kugel von rechts zurück auf den ehemaligen Hachinger Maximilian Welzmüller, der zog von der Strafraumkante ab, verfehlte das Gehäuse jedoch klar. 20 Minuten später kam Finn Porath auf der anderen Seite zum Abschluss, jedoch wurde sein Schuss im letzten Moment noch von einem Abwehrspieler geblockt.

In der 32. Minute tankte sich Stephan Hain durch die Zentrale, ließ zwei Gegenspieler stehen und zog wichtig ab. Leider fand aber auch dieser Versuch nicht den Weg ins Tor. In der Schlussphase des ersten Durchgangs nahm die Partie dann etwas Fahrt auf. Zunächst wurde Orestis Kiomourtzoglou im letzten Moment noch gestoppt und anschließen parierte VfR-Schlussmann Raif Husic einen Schuss von Luca Marseiler. Mit dem Pausenpfiff kamen auch die Aalener nochmal vor das Tor. Der Distanzschuss von Thomas Geyer war aber zu ungenau. 

Wenige Momente nach dem Seitenwechsel musste Maximilian Welzmüller vorzeitig zum Duschen. Schiedsrichter Oliver Lossius zeigte ihm nach zu harten Einsatz gegen Finn Porath die Gelb-Rote Karte. In Folge dieses Platzverweises erhöhten die Hausherren den Druck nach vorne, aber der Führungstreffer wollte nicht fallen. Dafür schlugen die Gäste etwas überraschend zu. Rico Preißinger brachte den VfR mit einem Schuss aus der zweiten Reihe in Front.

Dennoch suchte die Mannschaft von Chef-Trainer Claus Schromm weiter den Weg nach vorne. Zehn Minuten vor dem Ende setzte Max Dombrowka die Kugel aus aussichtsreicher Position nur an das Außennetz und kurz darauf scheiterte Jim-Patrick Müller nach schöner Vorarbeit am gut reagierenden Raif Husic. Auch in den letzten Minuten wollte der Ausgleich nicht mehr fallen und so sahen 2000 Zuschauer im Sportpark eine 0:1-Niederlage gegen Tabellennachbar Aalen.