30.04.18

U15 verliert knapp gegen den FC Bayern

U19: Eintracht Frankfurt – SpVgg Unterhaching 3:2

Die U19 unterlag am Sonntag dem Gastgeber Eintracht Frankfurt mit 2:3 und muss somit nächstes Jahr eine Klasse tiefer antreten. Nachdem die erste Halbzeit torlos zu Ende ging, kam in der zweiten Halbzeit ordentlich Bewegung in die Partie. Neun Minuten nach Wiederanpfiff schoss Niclas Anspach die Hachinger mit 1:0 in Führung. 13 Zeigerumdrehungen später nutzte SpVgg-Angreifer Alexander Kaltner seine Chance und erhöhte auf 2:0. Doch auch die Eintracht kam zurück und Deji Beyreuther verkürzte auf 1:2 (73. Min), ehe Nick Foerster fünf Minuten später den Ausgleich herstellte. Trotz Unterzahl aufgrund einer roten Karte nach dem Ausgleichstreffer bescherte Mischa Haeuser den Frankfurtern vier Minuten vor Schluss den Siegtreffer. Durch diese Niederlage ist die Chance auf den Klassenerhalt in der U19 Bundesliga Süd/Südwest verstrichen und die Youngsters müssen den Weg in die Bayernliga antreten.

U17: SpVgg Unterhaching – Karlsruher SC 0:3

Die U17 verliert im Heimspiel in der Grünauer Allee 0:3 gegen den Karlsruher SC. In der 23. Spielminute brachte Hachings Verteidiger Vincent Ketzer einen Karlsruher im Strafraum unsanft zum Fall und der Unparteiische entschied auf Elfmeter, welchen David Trivunic zum 1:0 für die Gäste verwandelte. Vier Minuten später konnte Sven Kronemeyer zum 2:0 aus Sicht des KSC erhöhen. Nach dem Seitenwechsel vergingen neun Minuten und Sven Kronemeyer erhöhte auf 3:0. Dies bedeutete auch den Endstand. „“Natürlich ärgern wir uns, vor allem weil bei den Gegentoren individuelle Fehler vorausgehen. Darüber hinaus haben wir aufgrund unseres frühzeitig erreichten Saisonzieles zahlreiche Spieler abgestellt.  Das kann man in der Junioren-Bundesliga nicht auffangen. Der Klassenerhalt der U16 und U19 geht aktuell vor, das unterstützen wir mit voller Kraft“ so U17 Coach Ognjen Zaric am Samstag nach dem Spiel.

U15: FC Bayern München – SpVgg Unterhaching 1:0

Die U15 von Trainer Marc Unterberger musste sich dem FC Bayern nur knapp geschlagen geben. In der ersten Halbzeit mussten die Rot-Blauen viel in die Verteidigung investieren, da die Gastgeber deutlich mehr Ballbesitz hatte. Trotzdem kamen die Bayern zu guten Chancen, doch die Abwehr der Hachinger lies nichts zu und somit ging es 0:0 in die Pause. In Hälfte Zwei erhöhte der FC Bayern unter anderem mit zwei Junioren-Nationalspielern den Druck. SpVgg-Schlussmann Max Perez Hintermeier bewies Nervenstärke und hielt seine Mannschaft im Spiel. Dennoch drängten die Hausherren auf die Führung, welche drei Minuten vor Ende der Partie durch David Herold auch gelang. Mit diesem Tor schoss er den FC Bayern München auch zum Meister der Regionalliga Bayern. „Der Auftritt meiner Mannschaft heute hatte alle Grundtugenden des Fußballs: Zweikampfhärte, Herz und Leidenschaft. Das es am Ende ganz knapp nicht zu einem Punktgewinn gereicht hat ist natürlich sehr bitter. Trotzdem können wir stolz auf unseren Auftritt sein. Gratulation an den FC Bayern zum Titel“, so Marc Unterberger nach der Partie.