02.05.18

U17 gewinnt in Heidenheim

Das Team von U17-Coach Ognjen Zaric konnte ihr letztes Auswärtsspiel der Saison erfolgreich gestalten. Die Hachinger Youngsters gewannen am Dienstagmittag  in der Voith-Arena vor 80 Zuschauern mit 1:0. Das Tor des Tages schoss Fabio Meikis, welcher in der ersten Halbzeit (27. Min) zur Hachinger Führung traf. Auch die zweite Hälfte gehörte der Spielvereinigung aus Unterhaching. Die Rot-Blauen erspielten sich immer wieder gute Chancen, das Ergebnis in die Höhe zu schrauben. So kam Fabio Meikis zu weiteren Torchancen, ebenso wie Jannis Turtschan und Bryan Stubhan. Am Ende blieb es beim 1:0 für die Vorstädter. „Ich habe nur lobende Worte für die taktische und mentale Meisterleistung unserer Mannschaft. Sechs Jungjahrgänge standen heute auf dem Feld, zudem war es für uns das vierte kräftezerrende Spiel innerhalb von zehn Tagen. Den Rahmen beim letzten Auswärtsmatch dieser Saison im Heidenheimer-Profistadion spielen zu dürfen haben wir mit einem verdienten sieg gekrönt. Ich bin stolz auf das Erreichte, dank an alle Spieler“, freut sich Ognjen Zaric über die rundum gelungene Auswärtsfahrt.  Durch diesen Sieg tauschen die beiden Mannschaften die Tabellenplätze und die Hachinger übernehmen von Heidenheim den 7. Tabellenplatz mit aktuell 33 Punkten.