05.05.18

Knappe Niederlage in Jena

Dabei begann die Partie ziemlich ausgeglichen. Nach fünf Minuten kamen die Gastgeber zu ihrer ersten kleineren Offensivaktion. René Eckardt setzte sich über die linke Seite durch und flankte die Kugel in den Strafraum. Dort kam Timmy Thiele zum Kopfball aber verfehlte das Gehäuse. Nach einer knappen Viertelstunde Spielzeit hatten die rund 40 mitgereisten Haching-Fans bereits den Torschrei auf den Lippen. Orestis Kiomourtzoglou kam mit viel Tempo über die Außenbahn und bediente den mitgelaufenen Stephan Hain. Dessen Abschluss zischte jedoch haarscharf am Tor vorbei.

In der 20. Minute luchste Stephan Hain Jena-Schlussmann Jo Coppens im Strafraum den Ball ab, aber der Keeper konnte den Einschlag letztlich doch noch verhindern. In der 26. Minute gingen die Gastgeber dann etwas überraschend in Führung. Julian Günther-Schmidt ließ Nico Mantl im Tor der Spielvereinigung mit einem wuchtigen Schuss von der Strafraumkante keine Abwehrmöglichkeit. Vor der Pause gelang der Mannschaft von Chef-Trainer Claus Schromm jedoch noch der Ausgleich. Finn Porath vollendete aus kurzer Distanz zum verdienten Ausgleich. Anschließend war Halbzeit.

Im zweiten Spielabschnitt tat sich vor allem in der Anfangsphase nicht allzu viel. Finn Porath scheiterte in der 65. Minute mit einem abgefälschten Schuss aus rund 20 Metern am gut reagierenden Jo Coppens. Die Jenaer machten es rund zehn Minuten später besser. Dennis Slama köpfte einen Eckball von der rechten Seite wuchtig in die Maschen und brachte Jena damit wieder in Front. Auch danach gab es auf beiden Seiten keine nennenswerten Torchancen mehr zu verzeichnen und es blieb letztlich beim 1:2 aus Hachinger Sicht.