14.05.18

U16 schlägt Schweinfurt

U16: SpVgg Unterhaching – 1. FC Schweinfurt 4:0

Die Youngsters begannen recht druckvoll und so gingen die Hachinger in der achten Spielminute durch ein mustergültiges Freistoßtor von Fabio Trkulja in Führung. Nach dem frühen Treffer wachte Schweinfurt auf und kam immer besser in die Partie und erspielte sich somit kurz vor dem Halbzeitpfiff noch die Möglichkeit auf den Ausgleich. Aber auch die Hausherren kamen nochmal zum Zug und Andreas Hercog verpasste nur knapp den zweiten Treffer auf Seiten der Rot-Blauen. Nach dem Seitenwechsel vergingen 15 Minuten, ehe Mattia Comisetti zum 2:0 für die Gastgeber traf. Doch Schweinfurt hielt dagegen und erspielte sich Chancen auf den Anschlusstreffer. Das dritte Tor an diesem Tag erzielte jedoch wieder ein Hachinger. Tobias Maus erhöhte in der 75. Minute auf 3:0. Eine Minute vor Ende der Partie markierte Comisetti mit seinem zweiten Tor den 4:0-Endstand. Trainer Marc Unterberger zeigte sich zufrieden mit dem Auftreten seiner Mannschaft: „Das war heut ein sehr konzentrierter und engagierter Auftritt meiner Mannschaft. Wir haben heute sehr viele Dinge gut gemacht und uns am Ende mit drei Punkten belohnt. Jetzt heißt es nach den Ferien in Hof den Klassenerhalt endgültig perfekt zumachen“.

U15: TSV 1860 München – SpVgg Unterhaching 2:0

Im letzten Punktspiel der Regionalligasaison verlieren die Haching Youngsters im Derby an der Grünwalderstrasse mit 0:2. Trotz einer engagierte Teamleistung reichte es am Ende leider nicht mehr für etwas Zählbares. Eine insgesamt ersatzgeschwächte Hachinger Truppe versuchte zum Saisonabschluss nochmals einen guten Auftritt gegen den Nachbarn hinzulegen. Dies gelang auch über weite Strecken des Spiels. Ende der ersten und Anfang der zweiten Halbzeit erzielten die Löwen ihre beiden Treffer. Auch Haching  kam öfter mal in die gefährliche Zone der Münchner. Das fehlende Abschlussglück und die letzte Konsequenz vor dem Tor, verhinderten die Tore der Vorstädter. Aufgrund der mehr Spielanteile und Chancen, geht der Sieg des in der Abschlusstabelle auf Platz  Zwei gelandeten Nachbarn allerdings insgesamt in Ordnung. Trotz dieser Niederlage zum Abschluss, können die Youngsters mit ihrem ergebnis- und leistungstechnischen Aufwärtstrend in der Rückrunde absolut zufrieden sein und mit Blick auf die neue Saison in der U16, positiv in die nähere sportliche Zukunft schauen. Im Trainerteam überwiegt auch nach der heutigen Niederlage die Zufriedenheit über eine gute Entwicklung der Mannschaft in der gesamten Rückrunde. Gerade in der Defensive sind wir deutlich stabiler geworden und konnten deshalb auch im heutigen Spiel gegen eine Topmannschaft der Liga ein ordentliches Ergebnis einfahren. Offensiv hätten wir mindestens ein Tor verdient gehabt. Leider fehlte uns heute im letzten Drittel auch ein wenig das Spielglück. Auch war der Mannschaft die lange, kräftezerrende Saison deutlich anzumerken. Deshalb war es auch schwer für uns, den Rückstand noch zu egalisieren. Trotzdem haben wir nochmal alles reingeschmissen. Dafür Kompliment an unsere Truppe!“, so Trainer Thomas Schmeizl.