23.06.18

Trainingsgast bei den Profis: Karim Adeyemi fleißig!

Am Montag, mit der Fahrt nach Salzburg, beginnt für Karim Adeyemi ein neuer und spannender Abschnitt seiner noch jungen Karriere. Durch den Wechsel zu RB Salzburg möchte der Offensivspieler und langjährige Hachinger Youngster den nächsten Schritt in der Entwicklung gehen. „Der ganze Verein ist stolz, so ein Talent wie Karim in den eigenen Reihen gehabt und ausgebildet zu haben. Sein Wechsel nach Österreich zu einem europäischen Spitzenclub ist der nächste wichtige Schritt, um im Profifußball Fuß zu fassen. Ich bin überzeugt, dass Karim seinen Weg geht und werde natürlich weiterhin aufmerksam seine weitere Entwicklung verfolgen“, so Präsident Manfred Schwabl über den jungen Stürmer.

Als Vorzeigetalent unseres Nachwuchsleistungszentrums und engagierter Jungprofi, welcher seit der E-Jugend für die Spielvereinigung spielte, hielt sich Adeyemi diese Woche bei den Profis fit und nahm am Mannschaftstraining unter der Leitung von Cheftrainer Claus Schromm teil.

Am vergangenen Wochenende bestritt der Offensivallrounder im Zuge der Partie unserer U16 gegen den FC Bayern München sein letztes Spiel im Rot-Blauen Trikot. Passenderweise hieß der Trainer Marc Unterberger, welcher damals noch die U11 der Rot-Blauen trainierte und somit Karims erster Haching-Coach war. Unterberger betreute den Youngster fünf Jahre in Haching und ist ebenso stolz über die Entwicklung des Talents und wünscht ihm alles Gute: „Karim kam vor sechs Jahren in unsere U11 Mannschaft, in der ich damals Trainer war. Ich habe seine herausragende Entwicklung über Jahre begleiten dürfen. Er geht nun den nächsten logischen Schritt und ich drücke ihm beide Daumen, dass er seinen Weg, den er hier eingeschlagen hat, auch in Salzburg so bedingungslos weitergeht. Alles Gute Karim!“

Adeyemi  kam in der abgelaufenen Saison zu 15 Einsätzen in der B-Junioren Bundesliga und erzielte dabei 15 Tore. Ab Winter des Jahres ging er auch für die A-Junioren in der Bundesliga auf Torejagd, wo er in sieben Spielen einmal netzte. Der 16-jährige wechselte 2012 vom FC Bayern München an den Unterhachinger Sportpark und durchlief seitdem jede Jugendmannschaft im Hachinger Nachwuchsleistungszentrum.

„Wir freuen uns über den fleißigen Trainingsgast und sind sehr stolz auf die Entwicklung, die Karim bei uns im Hachinger Nachwuchsleistungszentrum genommen hat. Das zeigt, wie gut alle Verantwortlichen und Trainer dort mit den Hachinger Youngsters arbeiten und umgehen“, erläutert Cheftrainer Claus Schromm.

Der gesamte Verein wünscht dem Junioren-Nationalspieler alles Gute für die Zukunft und größtmögliche Erfolge in seiner weiteren Karriere, sowohl sportlich als auch persönlich.