25.06.18

Zum Testspielauftakt in der Vorbereitung drei Siege

Freitagabend bezwangen die Rot-Blauen den Lenggrieser SC deutlich mit 11:1. In einem offensiven Spiel, was zugunsten eines neuen Kunstrasenplatzes in Lenggries ausgetragen wurde, überzeugte vor allem der Angriff. Hain(3), Porath(3), Müller(2), Marseiler, Kiomortzoglou, sowie ein Eigentor sorgten für den hohen Sieg.

Beim SV Söchering stand am Samstag das zweite Testspiel innerhalb von drei Tagen an. Anlass war der im letzten Jahr gefeierte 50. Geburtstag der Gastgeber. Das Spiel wurde dieses Jahr nachgeholt, nachdem es 2017 nicht mehr in den Terminkalender passte. Auch in diesem Spiel wechselte Cheftrainer Claus Schromm fleißig durch und seine Mannen gewannen klar mit 9:1. Hain(5), Porath(2), Schimmer und Müller markierten die Treffer für die Vorstädter.

Im dritten Test an diesem Wochenende stand dann am Sonntag das Benefizspiel für den verstorbenen Mario Falcan gegen den TSV Solln an. Die SpVgg Unterhaching erlebte eine familiäre und wirklich tolle Atmosphäre in Solln, welche  zu Beginn mit der stimmungsvollen Gedenkminute zu Ehren des Verstorbenen und einem überreichten Präsent des Präsidenten Manfred Schwabl gipfelte. Das Spiel begann mit einer schnellen Führung in der 4.min durch Stefan Schimmer, ehe Orestis Kiomortzoglou (32.) die 2:0 Pausenführung erzielte. Schimmer machte im zweiten Durchgang seinen Hattrick perfekt und kurz vor Schluss erzielte Falcan den Ehrentreffer zum 4:1 Endstand, was alle Zuschauer sehr für den Sohn freute.

In allen drei Spielen wurde das Personal permanent durchgetauscht, sodass Claus Schromm viele Erkenntnisse der Spieler auf verschiedenen Positionen gewinnen konnte. Alles in Allem ein solider Auftakt in die Vorbereitung durch diese drei Testspiele, mit denen der Cheftrainer zufrieden ist.

Die Spielvereinigung Unterhaching bedankt sich bei allen drei Gastgebern für diese schönen Tage, in denen auch die Jugendmannschaften in den jeweiligen Vorspielen brillieren durften.