03.07.18

Unsere U11 zieht ins Merkur Cup Finale ein!

Das Bezirksfinale im Merkur Cup beim ASV Glonn haben die E-Junioren äußerst überzeugend gemeistert. In fünf Spielen zeigten die Hachinger Youngsters ihre Überlegenheit, indem sie mit fünf Siegen und einem Torverhältnis von 32:5 der absolut verdiente Turniersieger in diesem Bezirksfinale geworden sind.

Technisch stark, kreativ und mit einer engagierten Mannschaftsleistung setzte man sich gegen die Gegner durch:

Vorrunde: SG SV Wielanbach/TSV Pähl (9:1) – FT Gern (4:1) –TSV Schäfftlarn (11:2)

Halbfinale: TSV Murnau (3:1)

Finale: FT Gern (5:0)

Trainer Jonas Schreiber ist zufrieden mit seinem Team: „Wir alle wussten um die Wichtigkeit in diesem Turnier für den Verein. Jetzt freuen wir uns riesig auf die Kür in 14 Tagen. Die Jungs haben das gesamt Turnier über eine sehr konzentrierte und engagierte Leistung gezeigt und sich für die Entwicklung der letzten Monate verdient belohnt.“

Nun steht also das Merkur Cup Endfinale am 14.07.2018 bei der SpVgg Altenerding an. Folgende acht Mannschaften sind mit dabei: SpVgg Unterhaching, TSV 1860 München, FC Bayern München, TSV Grünwald, SV Heimstetten, FT Gern, VfR Garching,, sowie ASV Dachau.

Der sportliche Leiter U15-U10 Marc Unterberger, freut sich ebenfalls schon auf das große Finalturnier: „Gratulation an das gesamte Team. Die Jungs haben sich souverän für das Endfinale qualifiziert.“

Mehr Infos zum Wettbewerb und Ergebnisse unter www.merkurcup.de