05.07.18

Haching und Rosenheim veranstalten Benefizspiel

Der Fußball verbindet Menschen, erzeugt ein starkes Miteinander und kann in schwierigen Zeiten helfen. Aus diesem Grund veranstalten der Regionalligist TSV 1860 Rosenheim und der Drittligist SpVgg Unterhaching am Sonntag, den 08. Juni auf dem Sportplatz der Pauline-Thoma-Schule in Kolbermoor ein Benefizspiel zugunsten von Andi Grimm. Anpfiff ist um 15 Uhr (Dr. Max-Hofmann Straße 7, 83059 Kolbermoor).

Vor ca. 4 Jahren änderte sich das Leben von Andi Grimm von heute auf morgen: Eine Herzmuskelentzündung erforderte eine Transplantation, die nach langer Zeit des Wartens und Leidens durchgeführt wurde. Mehrere Schlaganfälle während der Operation führten zu irreparablen gesundheitlichen Schäden. Andi Grimm ist seitdem an den Rollstuhl gebunden und leidet unter permanenten Schmerzen, sowie stark verminderter Sehkraft, welche das Leben enorm beeinträchtigen. Der 55-jährige Familienvater ist nun auf Pflege angewiesen, was die Familie um Ehefrau Tina Grimm finanziell und fürsorglich stark beansprucht.

Das Schicksal von Andi macht uns alle betroffen und es ist höchste Zeit zu helfen.

Präsident Manfred Schwabl und die Verantwortlichen von Rosenheim fassten schnell einen Plan und veranstalten nun gemeinsam mit der Stadt Kolbermoor und vielen Unterstützern dieses Benefizspiel.

Tickets zu EUR 10,00 gibt es an der Tageskasse. Für das leibliche Wohl vor Ort ist bestens gesorgt. Der Reinerlös geht komplett zugunsten von Andi Grimm, da unter anderem das Haus der Grimms komplett barrierefrei umgebaut werden muss und das Auto eine Rollstuhlfläche benötigt, um die Umstände dieses schweren Schicksals etwas zu erleichtern.