05.07.18

Testspiele der Profis

Los geht es am Donnerstag, den 05.Juli, beim SV Egg an der Günz. Die Rot-Blauen spielen dort gegen den Landesligisten am Abend um 18:30 Uhr. Vor zwei Jahren traf die Spielvereinigung schon einmal auf die Mannschaft aus dem Günztal. Zu der Zeit setzte sich Unterhaching, als damaliger Regionalligist, mit 2:0 in der dritten Runde des Toto-Pokals durch. Nun trifft man erneut auf das Team vom neuen Egger Trainer Gerry Schedel. Der SV Egg an der Günz feiert mit dem Spiel gegen die Vorstädter sein 50-jähriges Vereinsjubiläum, nachdem vergangenes Wochenende schon die Feierlichkeiten beim letztjährigen Tabellenelften der Landesliga Südwest begannen.

Das Spiel findet in der Günztalarena im Sportplatzweg 5 in 87743 Egg an der Günz statt.

Am Samstag, den 07.Juli, um 12:00 Uhr findet schließlich das nächste Testspiel statt. Diesmal treten unsere Profis beim Regionalligisten TSV Buchbach an. Das letzte Aufeinandertreffen der beiden im April 2017, damals in der Rückrunde der Regionalligasaison, endete 5:0 für die Hachinger. Beim jetzigen Vorbereitungsspiel trifft die Spielvereinigung mit den Ex-Hachingern Marco Rosenzweig und Benedikt Orth (wechselte aus der U19 der Hachinger nach Buchbach) auf zwei alte Bekannte. Der Test gegen die Buchbacher läutet die zweite Hälfte der zehn angesetzten Testspiele in der Sommervorbereitung der Hachinger ein, indem Claus Schromm wieder rotieren wird.

Gespielt wird in der SMR-Arena in der Jahnstraße 7, 84428 Buchbach.