20.08.18

Punkteteilung in Wiesbaden: U17 schließt englische Woche mit vier Zählern ab

Im Derby gegen den FC Bayern München brauchte Dominik Bacher nur sechs Minuten um für die 1:0-Führung zu sorgen. Am vergangenen Sonntag in Wiesbaden gelang ihm das bereits nach geschlagenen 37 Sekunden. Der perfekte Auftakt ins Spiel durch den Stürmer, der mit drei Toren in drei Spielen die interne Torjägerliste anführt.

Nur zehn Minuten später mussten die Hachinger Youngsters allerdings wieder bei Null anfangen. Nach einer eigenen Ecke war es Nils Kohlbacher, der U16-Keeper Kevin Mertes, Ersatz für die verletze Nummer eins Fabian Scherger und den rotgesperrten Ersatz-Torhüter Moritz Löwe, überwand und für Wiesbaden zum 1:1 ausglich (11.). In der Folge entwickelte sich eine ausgeglichene Partie in der beide Mannschaften gute Gelegenheit zur Pausenführung hatten. Zuerst war die Mannschaft von Marc Unterberger noch im Glück als ein Wehen-Angreifer nur den Pfosten traf. Wenig später vergab dann Leonhard Grob auf Hachinger Seite alleinstehend vor Wiesbaden-Keeper Vincenzo Nappi. So ging es mit dem 1:1 in die Pause.

In der zweiten Halbzeit rissen die Rot-Blauen das Spielgeschehen immer mehr an sich und hatten einige Male die Chance das Spiel zu entscheiden. Doch Bacher, Sehorz, Zimmermann und Göttlicher vergaben. Trotz der schwachen Chancenverwertung war Marc Unterberger am Ende mit seiner Mannschaft zufrieden: „Unterm Strich geht der Punkt in Ordnung. Wir haben die Chancen, die sich und geboten haben, leider zu fahrlässig vergeben.“ Mit vier Punkten aus der englischen Woche könne er dennoch gut leben: „Die Punkteausbeute zum Start geht absolut in Ordnung:“

Nach den ersten drei Spielen der B-Junioren-Bundesliga Süd rangiert die Spielvereinigung nun auf dem achten Tabellenplatz. Die nächste Partie bestreiten die Haching-Talente am kommenden Samstag gegen die Junioren von Eintracht Frankfurt.

U19 mit Kantersieg, U15 erreicht Viertelfinale

Neben der U17 waren am Wochenende auch die U19 und die U15 der SpVgg Unterhaching im Einsatz. Beide Mannschaften testeten im Vorlauf der Saison ihre Form. Die U19 zeigte sich bereits am Freitag in sehr guter Verfassung und schlug den TSV 1860 Rosenheim durch Tore von Niclas Anspach (2), Andreas Hercog, Fabian Cavadias, Finn Jöhren und einem Eigentor der Gastmannschaft mit 6:0.

Die U15 erreichte bei einem Test-Turnier in Frickenhofen das Viertelfinale. Nach einer soliden Vorrunde mit fünf Punkten aus drei Spielen, scheiterten die Youngsters in der Runde der letzten acht an Borussia Mönchengladbach.