27.08.18

Nach gutem Saisonstart: Rückschlag für U17

Bereits nach sechs Minuten musste die Mannschaft von Trainer Marc Unterberger den ersten Rückschlag verkraften, als Eintracht-Mittelfeldspieler Patrick Markiewicz das 1:0 für die Frankfurter erzielte. In der Folge tat sich die Spielvereinigung schwer ins Spiel zu finden, hatte aber trotzdem die Riesen-Chance durch Hasan Kaygisiz auszugleichen. Der Mittelfeldspieler scheiterte allerdings frei stehend im Strafraum. Das rächte sich postwendend und so musste die Mannschaft noch zwei weitere Treffer vor der Pause hinnehmen.

Vor über 100 Zuschauern versuchten die Haching-Talente in der zweiten Halbzeit nochmal das Ruder rumzureißen, allerdings sprang nichts Zählbares dabei heraus. Am Ende stand ein 0:4 für die Frankfurter Eintracht zu Buche.

Haching-Coach Marc Unterberger musste die gute Leistung der Rheinhessen neidlos anerkennen: „Wir haben in der ersten Halbzeit leider gar nicht ins Spiel gefunden. Da stand bei Frankfurt richtig Qualität auf dem Platz.“ In der zweiten Halbzeit habe man deutlich besser agiert, allerdings war bis dato bereits zu viel Spielzeit vergangen. Im kommenden Heimspiel gegen den 1.FC Nürnberg möchte sich seine Mannschaft wieder auf ihre Stärken konzentrieren: „Für uns ist es wichtig in der kommenden Woche gut zu trainieren und wieder zu dem zurück zu finden, was uns stark macht.“

U19 und U15 testen erfolgreich

Die U19 der SpVgg Unterhaching bestätigt weiterhin ihre gute Form vor dem Saisonstart am kommenden Wochenende. Beim Testspiel gegen Ulm konnte vor allem Dominik Sadler überzeugen, der zwei Treffer zum 3:1-Erfolg besteuerte. Den dritten Treffer erzielte Fabio Meikis.

Auch die U15 wusste am vergangenen Sonntag zu überzeugen. Das Team von Patrick Unterberger gewann sein Test-Spiel gegen den FC Deisenhofen mit 4:1.